Hilfe!!!Folgt nun eine Anzeige???

  • Ich seh auch eher das Problem darin, dass sie ja im Prinzip unangeleint war, weil sie sich ja aus der Leine gewunden hat... und wir haben hier ja nunmal Leinenpflicht - der ich auch wirklich immer nachkommen!!! Aber das wäre ja ein Grund für eine Anzeige, oder?

  • @Julia6390


    Jetzt bleib mal locker. Wir leben doch in keinem Polizeistaat im 13. Jahrhundert wo ein Tier sterben muss weil es NUR bellt.


    Du bist Ersthundehalter oder?


    Hab mal 6 Hunde 30 Jahre lang da passiert dir so manches wo "nur" belken harmlos dagegen ist.

  • :???: Warum bist du sauer auf deine Hündin? Die einzige Person auf die du sauer sein kannst, bist du selbst! Sie hat laut deiner ersten Aussage aus Angst gebellt.
    Also lern aus deinem Fehler und gut ist.

  • Bundesland NRW ist richtig! Gut... Wenn was kommt-mit einem Wesenstest würden wir klarkommen! Ich würde auch mit Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht klarkommen! Den trägt sie eh schon immer! Und ich geh ja hier auch so immer schon mit Schleppleine. Ich mal mir dann nur immer das schlimmste aus! Hund muss weg oder gar eingeschläfert werden :fear:
    Ich an der Stelle des Mannes wäre auch sehr erschrocken und auch wütend gewesen! Keine Frage! Das werd ich auch so NIE wieder machen (anbinden oder diese doofe Moxonleine nehmen :rotekarte: )
    Ich bin so sauer auf meine Hündin! :motzen:
    Ne... eher sauer auf mich, dass ich unaufmerksam war :schweig:

    Wenn du Leinenpflicht hast, darfst du die Schleppleine nicht verwenden soweit ich weis. Es gilt wohl nur eine 2m-Leine...
    Von daher finde ich es nicht erstrebenswert diese Auflagen zu bekommen.
    Und bist du dir da so sicher, dass dein Hund den Wesenstest besteht?
    Meine Hunde würde beide gnadenlos durchfallen, obwohl der kleine ein Gute-Laune-Hund ist....


    Aber ich denke nicht, dass du etwas befürchten musst.


    Sauer auf deinen Hund brauchst du auch nicht zu sein und schon gar nicht mehr JETZT noch :verzweifelt: Die einzige Schuld trägst du.
    Sorge lieber dafür, dass es nicht noch mal passiert und dann ist gut.
    Der Hund kann nix dafür, dass die Leine aufgegangen ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vater dich anzeigt. Ich kann ihn aber verstehen, dass er böse geguckt hat. Ein schwarzer, bellender Hund mit Maulkorb wirkt ja erst mal bedrohlich.


    Die Idee von Dackelbenny dich in dem Laden zu erkundigen ob die den Mann kennen und dann dort mit einer kleinen Aufmerksamkeit vorbeigehen finde ich gut. Wenn sie ihn nicht kennen würde ich den Vorfall abhacken und die Hündin nicht mehr irgendwo anbinden. Vor allem nicht mit der Moxon-Leine denn da kommt sie ja ruckzuck raus.


    So schnell wird einem der Hund nicht weggenommen. Hier ist ja außer ein bisschen bellen nichts passiert.

  • Ich glaube nicht, dass der Mann Dich anzeigen wird, denn es ist gar nichts passiert. Er hat sich "nur" geärgert.
    Ich würde für die Zukunft versuchen, den Hund nicht vor Geschäften warten zu lassen, aus vielen Gründen. Auch zum Schutz Deines Hundes z.B. Wenn es aber unumgänglich ist, dann ist eine Moxonleine einfach absoluter Mist.

  • @Charlymira
    Ui... das mit den 2 m wusste ich nicht :fear:
    Ich hab mich auch ehrlich gesagt noch nie wirklich mit dem Thema wesenstest beschäftigt... aber so schnell kann es dann zum Thema werden :verzweifelt:


    Und natürlich weiß ich, dass Uma keine Schuld trägt. Ich ärgere mich waaaahnsinnig über mich selbst! Das sollte nur ne kurze Runde zur Post werden... aber so schnell ist sowas passiert. Ich lass es mir eine Lehre sein!

  • Ich verstehe es nicht, warum sollte er dich anzeigen? Es folgte doch absolut keine Kommunikation?


    Wenn es dich nicht loslässt, dann frag wie vorgeschlagen bei der Post oder hinterlasse eine Zettel, falls sie wiederkommen.


    Warum er dich einfach so anzeigen sollte erschließt sich mir nicht. Kommt sicher vor, aber insgesamt....

  • Ich würde es einfach unter "Dumm gelaufen" verbuchen.
    Natürlich ist so etwas nicht schön und sollte auch nicht vorkommen.
    Aber es ist ja nichts passiert, der Hund hatte einen Maulkorb, das Kind wurde nicht einmal berührt, die TS hat sich entschuldigt und sich nach dem Wohlergehen erkundigt.
    Wir sind doch alle nur Menschen und da passieren halt auch Fehler, schade, dass heute bei jeder Kleinigkeit sofort ein rießen Fass aufgemacht wird.. :flucht:

  • Bundesland NRW ist richtig! Gut... Wenn was kommt-mit einem Wesenstest würden wir klarkommen! Ich würde auch mit Leinenpflicht oder Maulkorbpflicht klarkommen! Den trägt sie eh schon immer! Und ich geh ja hier auch so immer schon mit Schleppleine. Ich mal mir dann nur immer das schlimmste aus! Hund muss weg oder gar eingeschläfert werden :fear:
    Ich an der Stelle des Mannes wäre auch sehr erschrocken und auch wütend gewesen! Keine Frage! Das werd ich auch so NIE wieder machen (anbinden oder diese doofe Moxonleine nehmen :rotekarte: )
    Ich bin so sauer auf meine Hündin! :motzen:
    Ne... eher sauer auf mich, dass ich unaufmerksam war :schweig:

    keine Panik. Meine Dobermannhündin hat das Kind sogar gebissen. Da kam auch nur Wesenstest.


    Den Wesenstest kriegst du halt immer nach Anzeige, man will verhindern, dass hinterher geschrien wird: Der Hund würde schon drölf mal angezeigt, aber niemand hat reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!