Proteinarme, getreidefreie Trainings Leckerlis??

  • Hallo!


    Unsere Hündin muss proteinarm UND getreidefrei ernährt werden. Sie verträgt z. B. auch kein Trockenfutter. Schon alles mögliche probiert... :verzweifelt:
    Trotz allem brauche ich - da sie noch jung ist - fürs Training gute Leckerlis. Wählerisch ist sie Gott sei Dank nicht.
    Aber die meisten Leckerlis enthalten irgendwelche unidentifizierbaren Zusatzstoffe und Getreide, Massen an Zucker oder strotzen von Proteinen.


    Habt ihr Ideen? Schon mal was gesehen, was ich vielleicht noch nicht kenne? :???:


    Ach ja... zum Selberbacken etc. fehlt mir leider total die Zeit und auch das Talent. :headbash:
    LG,
    Anna

  • Hallo!


    Unsere Hündin muss proteinarm UND getreidefrei ernährt werden. Sie verträgt z. B. auch kein Trockenfutter. Schon alles mögliche probiert... :verzweifelt:

    Um irgedwie helfen zu können, würde ich gerne wissen, welche Sorten Trockenfutter du schon ausprobiert hast. In den bisherigen Futtersorten muss ja irgend was sein, was sie nicht verträgt und das sollte in den Leckerchen nicht vorkommen.

  • Guter Tipp! :smile:
    @Lionbonnie Leider kann ich die Marken nicht mehr alle aufzählen, weil ich's schon länger aufgegeben habe und immer sofort alle Beutel verschenkt habe. Ich weiß nur, dass von Hills über die Fressnapf-Marken (jeweils 'sensible') bis hin zum Aldi-Futter alles mögliche dabei war. :muede:

  • Unsere Hündin muss proteinarm UND getreidefrei ernährt werden. Sie verträgt z. B. auch kein Trockenfutter. Schon alles mögliche probiert...


    da sie noch jung ist


    Leider kann ich die Marken nicht mehr alle aufzählen, weil ich's schon länger aufgegeben habe und immer sofort alle Beutel verschenkt habe. Ich weiß nur, dass von Hills über die Fressnapf-Marken (jeweils 'sensible') bis hin zum Aldi-Futter alles mögliche dabei war.

    Wenn dein Hund noch nicht alt ist und du schon so viel probiert hast, kann die Unverträglichkeit auch von der ständigen Wechselei kommen und oder von zuvielen Leckerlies oder Kauartikeln. ;)


    Als Leckerlie könntest du Karottenstücke nehmen.

  • Vielen Dank für eure Vorschläge! Da werde ich bestimmt was finden. Jedenfalls hab ich mir die Sachen angeschaut und finde, dass das sich so liest, als wäre es für uns genau das Richtige. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!