Trockenbarf als Alternative?

  • Ich habe jetzt das Huhn bestellt, mal sehen.
    Wenn, würde es eh nur als "Abendessen" eine Chance haben und frühs dann TF.
    Sonst wird es mir nämlich auch zu teuer, was der Grund war, warum ich aufgehört habe mit BARF, es wurde einfach zu teuer mit über 250€ im Monat.

  • Aktuell totalen Schrott :pfeif:
    Aber beide Hunde fressen und vertragen es und mein Rüde nimmt davon nicht ab, was bei anderen hochwertigen Produkten ein echtes Problem ist....
    Meradog Active

  • Da sind die Meinungen halt sehr geteilt.
    Ich denke mir auch, solange es die Hunde vertragen ist es okay.
    Aber eigentlich will ich gerade von Mais weg und teste daher immer mal gerne andere Sorten und Marken (egal welcher Preisklasse), komme aber immer wieder zu meinem Meradog zurück.
    Wenn der Rüde mal wieder nicht ist, wird wieder vollgebarft, das ist aber mit ihm schwierig und sehr teuer :verzweifelt:

  • Wir haben auch schon bissl experimentiert und kommen mit Platinum Huhn gut zurecht. Es ist aber kein ganz trockenes TroFu. Ist recht viel Restfeuchte drin.

  • Platinum mag ich eigentlich auch sehr gerne, davon bekommen aber meine (trotz Knabbereien zwischen durch) ziemlichen Zahnstein.

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich jetzt auch mal einhaken :winken: . Wir haben einen 7 Monate alten Whippet Mix. Wir füttern derzeit "Josera - Youngstar" Trofu. Als Trainingsleckerchen gibt es mittlerweile von Fresco die kleinen Knöchelchen und auch das Josera-Trofu. Wenn er alleine bleiben soll, gibt es zur Beschäftigung Rinderschlund, Rinderkopfhaut, Pansen oder Kaninchenhaut.


    Wir sind mit dem Trockenfutter nicht wirklich zufrieden und haben durch Bekannte von der Möglichkeit des Trockenbarfens erfahren. Bei Fresco bieten sie ja Trockenbarf an, was ich an sich sehr praktisch finde und von den Inhaltsstoffen hört es sich ja auch sehr gut an. Was mich aber total irritiert...der Proteingehalt z.B. beim Rind beträgt 44 % :shocked: ...Da Windhunde eigentlich einen Proteingehalt von maximal 22 % fressen sollten / dürfen, weiß ich jetzt nicht so recht, ob Trockenbarf eine gute Alternative zum normalen Trockenfutter ist :???: . Laut der Dame von Fresco (heutiges Telefonat), wird 1 kg Trockenbarf aus 4 kg Frisch-Barf hergestellt. Damit ist dann der erhöhte Proteingehalt zu erkären...Ich weiß nicht weiter und würde mich über Tipps zur Ernährung bedanken und sehr freuen.


    Liebe Grüße
    :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!