Trockenbarf als Alternative?

  • Ich belebe den Thread nochmal neu :smile:


    Hat noch jemand Erfahrung mit FRESCO Trockenbarf als Hauptfutter? Ich wundere mich, das die FRESCO Trockenbarf Produkte so viel günstiger sind als alle anderen Anbieter von Trockenbard die ich so gefunden habe.


    Wir haben zwar nicht vor umzusteigen, aber würde mich grundsätzlich mal interessieren, wenn man doch mal überlegt vom Barf wegzugehen.

  • Ich hatte es mal hier, aber Baxter fraß es nicht. Dafür kenne ich viele andere Hunde die dafür sterben würden. Es riecht wirklich sehr gut und alle Hunde die ich kenne, vertragen es top. Ich bin ja eh ein Fresca-Fan, daher würde ich es auch so empfehlen, auch das Barffleisch (war mal in einer Filiale und es sieht wirklich sehr gut aus und die Leute sind absolut kompetent)

  • Ich habe mir jetzt auch mal das Fresco Trockenbarf (leider ist Rind ausverkauft) bestellt.
    Mal sehen, was die zwei Chaoten dazu sagen.

  • Oh bitte unbedingt berichten!


    Für Trockenbarf ist ca. 11-15€/Kilo ein ausgesprochen guter Preis, aber für uns immernoch zu teuer um einem 38kg Hund damit als Hauptbestandteil zu ernähren. Ausgerechnet habe ich einen Bedarf von ca. 700-750g/Tag wenn wir urlaubstechnisch unterwegs sind (erhöhter Bedarf da viel Bewegung). Mit meinem 8kg Spitz hingegen wäre das kein Thema gewesen.


    Es macht echt einen spürbaren Unterschied wieviel KG Hund man hat :headbash:

  • Ich hab einmal 36kg und einmal 31kg Hund...
    Mal sehen, was die zwei dazu sagen

  • Ja, bei meinem verstorbenen 35 kg Hund wären derartige Futtersorten für mich auch nicht realisierbar gewesen.
    Mein aktuelles Hündchen würde laut Hersteller aber nur 82 g Trockenbarf pro Tag benötigen :D


    Ich habe es schon bestellt und bekommen und eine kleine Portion (25g, mit Lamm) verfüttert. Zumindest geschmeckt hat es meinem Nassfutter verwöhnten Hund auf Anhieb, und es gab keine erkennbaren Auswirkungen auf seine Verdauung.


    Ich werde es bis auf weiteres nicht als Alleinfutter verwenden, sondern nur eine Mahlzeit (ca.ein Drittel seines Energiebedarfes) dadurch ersetzen.


    Für Situationen wie Urlaub etc. würde ich es, wenn er es gut verträgt, dann als Alleinfutter verwenden.

  • Ich habe mir jetzt auch mal das Fresco Trockenbarf (leider ist Rind ausverkauft) bestellt.
    Mal sehen, was die zwei Chaoten dazu sagen.

    Das ist meist schnell ausverkauft, da muss man echt Glück haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!