Trockenbarf als Alternative?

  • Das habe ich auch entdeckt aber ziemlich teuer für zwei große Hunde :o

    Ja da tu ich mir mit insgesamt 13kg Kampfgewicht natürlich leichter.
    Ich habs trotzdem nur für zwischendurch. Gestern - angeregt durch den Thread haben sie es wieder bekommen.
    Hab zuviel Wasser erwischt, war dann suppig und das wollten sie nicht sosehr.
    Als ich das Wasser dann etwas abgegossen habe, fanden sie das wieder toll.


    Meine Zwerge haben an den größeren Stücken (2x3cm) halt auch ein bissl was zu kauen.
    Und die kleinen Stücke beißen sie auch braver als das Trockenfutter. (bei uns gibts 2 Tage Barf - 1 Tag Trockenfutter)

  • Wir barfen auch regulär. Auf der Suche nach einer Alternative für den Urlaub sind wir auf Fresco gestoßen.
    Milo liebt es und verträgt es auch super. Alle Inhaltsstoffe sind dem Barf angepasst und auf der Verpackung nachlesbar.
    Nicht so günstig, aber für den Urlaub eine gute Sache!

  • Für mich ist das günstiger als Trofu oder Nafu. Ich wäre bei 0,70 Cent pro Tag.


    Hat Baxter keine Futternittelallergie so werden worauf FRESCO Trockenbarf umsteigen. Und wie gehabt ab und an Nafu.

  • Die Proteinwerte von diesem Fresco sind ja ein Wahnsinn und dann eine Futterempfehlung von 1% vom Körpergewicht bzw. bei kleinen Hunden sogar 1,5% :fear: :shocked: :ugly:
    Da kann ich meinen Hund ja gleich erschießen :fear:

  • Mit haben die mal erklärt wieso der so hoch erscheint, aber ich hab’s wieder vergessen. Doch es klang plausible. Einfach mal bei FRESCO nachfragen ;)


    Ich bin Stammkundin bei Fresco (momentan nur Leckerlies). Ich bin von denen wirklich überzeugt. Auch das fertigbarf scheint absolut gut zu sein und wird von einigen BT Besitzern gerne verfüttert und empfohlen.

  • Naja der wird so hoch sein, weil das Futter zu 80% aus Frischfleisch besteht und wenn sie wirklich nur hochwertiges Fleisch verwenden, dann hat das getrocknet eben solche Proteinwerte - wie Trockenfleisch halt auch.
    Das machts für den Hund bei so einer Dosierung aber kein bisschen gesünder. :ka:

  • Wie kann man das Trockenbarf anderweitig noch verbrauchen ?? Mein Hund verträgt es absolut nicht, in einem Gassigang 3 mal kacken, erst weich, dann noch weicher und zum schluss nur noch tropfenweise wasser.


    Ich habe es eingeweicht und so gegeben, auch habe ich es püriert, nichts zu machen, der Kot bleibt weich bis matschig bis Durchfall.


    Wie kann ich jetzt den Rest verbrauchen ??? Pur geht ja nicht. :???: :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!