Gassi-Kumpel/inen in Prenzlauer Berg + rundum + Viktoriapark ?

  • Bin ich eigentlich wirklich die einzige DF'lerin, die mit ihrem Hund halbwegs regelmäßig durch den VP Prenzlauer Berg, VP Friedrichshain oder Viktoriapark strolcht? Ist dort noch jemand häufiger unterwegs, sodass man sich mal (bei Sympathie gerne öfter) treffen könnte? So auf die Dauer ist der Hund doch etwas einsilbig als Gesprächspartner ... Auch in der Stadtrandsiedlung Malchow bzw. den angrenzenden Feldern bin ich ab und zu unterwegs.


    Meine Vicky ist 11 Monate, Cardigan Corgi, gut verträglich. Spielen mit größeren, sehr unkoordinierten Hunden, die alles umbrettern, ist nicht so gut, ansonsten ist sie sehr aufgeschlossen und versteht sie sich mit fast allen. Hunde, die Desinteresse signalisieren, werden aber auch in Ruhe gelassen. Ich selber bin auch ganz nett ;) (nicht so ne Prenzl'berg-Tut-Nix-Halterin, ich wohne nur zufällig hier).


    LG
    Sibylle

  • Hey! Ich wohne zwar aktuell nicht in Berlin, bin aber öfter mal Freunde in der Ecke Prenzlauer Berg besuchen. So auch jetzt am Wochenende :party: .
    Aaaaaallerdings muss ich noch den Sonntag mit Hund ohne Unterkunft (naja Autobude.. :D) totschlagen und würde mich über Gesellschaft freuen!


    Da auf den Eingangspost keine Reaktion kam, bin ich da zwar nicht voller Hoffnung, aber wer weiß :sweet: .
    Lieben Gruß!

  • Hi, ich wohne zwischen Viktoriapark und Gleisdreieck, mich findet man also in beiden Parks, im Gleisdreieck allerdings öfters.

    Übrigens heißt mein Hund 'Rumo' nach Walter Moers |), Stadt der Träumenden Bücher ist auch eins meiner Lieblingsbücher ...


    Vielleicht können wir uns mal treffen, Rumo ist ein jetzt 9 Monate alter Zwergschnauzer


    Liebe Grüße

  • Treffen würd ich euch sehr gerne, aber ich bin nun nicht mehr regelmäßig am Viktoriapark.


    Ich finde den Gleisdreieckpark super, aber bin mir nicht sicher, ob er zur vollen Sommerszeit das Richtige für Vicky ist. Die ist ja ein Hütehund und sowas ist immer sehr anstrengend für sie. Für mich auch - viel Management. Sonst, woanders aber gerne. Ich würd Rumo gern kennenlernen - nicht nur wegen des Namens. Ich kenne Zwergschnauzer gar nicht, aber finde die total süß (uh, oh, Optik!).


    Hast außerdem PN, Ludmilla

  • Gerade eben war das Gleisdreieck grandios: leergefegt durch drei Tropfen Himmelwasser (ich liebe Regen ❤️) wir hatten ihn vollständig für uns.

    An einem trockenen lauen Sommerabend ist er wirklich nicht zu empfehlen, Partyfläche pur.

    Aber morgens bis so gegen 10 Uhr ist er auch schön und die Parkwächter klingeln fröhlich - man kennt sich ?

    Ich kenn keine Corgis! Also machen wir aus unserem Treffen eine Weiterbildungsveranstaltung, dann können wir den Kaffee noch absetzen.


    Liebe Grüße

    Ludmilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!