Urlaub in Bielefeld

  • Hallo liebe Leute :winken:


    Meine Galgomixhündin und ich besuchen bald Freunde in Bielefeld.
    Da es warm werden soll möchten wir gerne an einen See fahren, an dem Sie ins Wasser kann und wir evt. auch, wenigstens mit den Füßen. Schwimmen tut sie nicht und über andere Hunde freut sie sich auch immer.
    Nach kurzem suchen im Internet war mir schon klar direkt in der nähe von Bielefeld wird das nichts. Bin dann allerdings auf den Lippesee in Paderborn gestoßen, der ca eine halbe Stunde entfernt ist.
    Eindeutige Aussagen ob dort Hunde erlaubt sind habe ich allerdings leider nicht gefunden, da auf jeder Seite etwas anderes steht :verzweifelt:


    War jemand schon mal dort und kann mir berichten oder weiss ob dort Hunde angeleint oder frei erlaubt sind? Ansonsten würde ich mich sehr über alternative Vorschläge freuen :applaus:
    Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Bielefeld* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich wohne in Bielefeld und baden mit Hund ist hier in der Nähe fast unmöglich.
      Im Ortsteil Jöllenbeck gibt es, wenn man den alten Kleinbahndamm ruter läuft, an einem Reitstall einen kleinen See dort kann man seinen Hund rein lassen aber selber darf man nicht. Hab aber auch schon Leute dort schwimmen sehen. Das Ufer dort ist aber nicht flach.
      Am Lippesee war ich noch nicht. Da kann ich nichts zu sagen.
      Sonst kenn ich nur nen See in Beckum fast an der Autobahnausfahrt da durfte man früher mit Hunden hin es gab sogar nen kleinen Hundestrand. Ich war jetzt aber auch schon länger nicht mehr dort und ich meine da wurde ne Wasserskianlage gebaut.
      Sonst war ich schon öfter in der Nähe von Lippstadt am Alberssee wenn man nicht zum offiziellen Strand geht sondern seitlich am Ufer sich ne Ecke sucht kann man dort mit Hund schwimmen gehen.
      Oder im der Nähe von Mastholte an den 3 Kanälen kann man schön spazieren gehen. Im Sommer ist das Wasser zum schwimmen aber zu flach.

    • @Mollymausie: In Espelkamp Großen Auesee dürfen Mensch und Hund baden. Der ist ca. 50 Kilometer von Bielefeld entfernt. Der Doktorsee in Rinteln fällt mir noch ein. Das sind aber auch an die 50 Km oder etwas drüber mein ich. Sonst noch der Dümmer, dort ist es sehr schön. Allderings sind das um die 60-70 Kilometer.
      Ich meine es gibt noch ein paar Teiche. Die nicht ganz so weit weg sind.


      LG
      Sacco

    • Sonst fällt mir noch der Löhner Hundestrand ( Am Polder 32584 Löhne) ein.´Das ist kein See sondern die Werre.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!