A-Wand kauf - Empfehlungen gesucht

  • Hallöchen!
    Unser Verein möchte im nächsten Jahr eine neue A-Wand kaufen. Es soll ein Gerät mit Gummigranulat sein. Steg und Wippe haben wir von WT.
    Derzeit benutzen wir eine Wand von einem THS-Geräte hersteller. Keine Ahnung was man damals bei der Anschaffung gedacht hat (war vor meiner Zeit dort) dieses Gerät anzuschaffen. Jedenfalls ist das Teil aus Kunststoff mit einer Art Teppich beschichtet. Halt wie bei den THS-Geräten. Die briden Reile werden mittels Rohr zusammengesteckt.
    Ich nutze das Teil sehr ungern. Muss aber mal sein, damit meine Gruppe das Gerät überhaupt mal arbeiten kann. Sollen ja mal Turniere gehen.
    Jedenfalls besteht der Plan einer Neuanschaffung im nächsten Jahr.


    Also: welche Geräte habt ihr ider könnt empfehlen. Mur wäre es wichtig, dass man das Gerät einfach verstauen kann, weil wir alles wegschließen müssen. Sollte also nicht zu schwer sein. Vorsussetzung auf jeden Fall ist die FCI-Norm.

  • Ich habe mir letztes Jahr die Smart99 geleistet, nicht gerade billig, aber für die Gelenke der Hunde das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt, also preiswert.

  • Ok, das sind schon 2 Stimmen für die von Smart99.


    Ich will auf jeden Fall vernünftige Geräte. Und das hat der Vorstand wohl auch verstanden. Wobei unsere neue 2. Vorsitzende ja auch Agi macht. Ich hab ja auch den Reifen von RS durch bekommen. Dann wird das mit der Wand auch klappen.


    Wir planen haben im September erstmal unser 1. RO Turnier. Wenn das gut läuft, dann wollen wir im nächsten Jahr auch ein kleines Agi-Turnier ausrichten. Da brauchen wir dann auch gute Geräte.

  • Mal ne Frage zu der von Smart 99. Kann ich die auch in der Höhe verstellen? Seh ich das auf den Bildern richtig, dass diese Rädchen in einer Art Schiene laufen?
    Für die Anfänger muss ich die auch mal flachstellen können.

  • Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch und schließe mich mit einer Frage an: könnt ihr außer der A-Wand von Smart99 noch andere empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Danke:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!