Dummytrainingsferien in Holland 2018

  • Hallo Foris,


    ich bin nächstes Jahr vom 4.-8.8. auf dem Weltcurlyseminar in Holland. Dadurch kam mir die Idee dort doch länger zu bleiben und evtl. ein paar Leute mitzunehmen die Lust auf einen Urlaub dort hätten und man könnte ja noch etwas Dummytraining machen. Etwas weiter gesponnen wäre es natürlich cool da nicht nur vor sich hin zu wurschteln, sondern eine Anleitung durch einen Trainer zu haben.


    Also derzeitige Idee ist, gemeinsam ein großes Haus oder einen Hof zu mieten, der möglichst noch Gelände dabei hat. ich würde prallel mal bei mir bekannten Holländern fragen ob es vielleicht ne BZG mit Gelände gibt o.Ä.
    Dazu einen Trainer einzuladen, der (je nach dem wie viel das kostet) ca. 2 Tage Trainings für unsere Hunde gibt. Vorstellen könnte ich mir den Carsten Schröder, weil er sich mit allen Retrieverrassen gut auskennt und sehr sympathisch ist wie ich finde. Aber vielleicht wäre auch ein holländischer Trainer interessant. (Kommt Fons Exelmanns nicht da her? Weiß aber nicht ob der bezahlbar wäre)
    Da sind Vorschläge jedenfalls sehr erwünscht!


    Der Ort wäre in Gelderland möglichst in der Nähe von Lochem, also nicht am Meer. Wenn Meer aber bei vielen eine Bedingung wäre, könnte man sich überlegen nach dem WCS irgendwo am Meer was zu mieten.
    Die Dauer ist noch offen, irgendwas zwischen 30.07.-12.08.
    Ein Trainingniveau würde ich nicht festlegen. Fände es gut wenn sowohl Einsteiger wie Fortgeschrittene dabei wären. Man kann sich ja viel gegenseitig zeigen.


    Die Kosten sind natürlich noch überhaupt nicht planbar. Sollten tatsächlich einige ernsthaftes Interesse haben, würde ich mich an die Planung machen und auch mal außerhalb des DF fragen.


    @ver_goldet (ich weiß du kannst das noch nicht planen); @Chatterbox @laboheme @tail action @Workingcurly @Flügelfrei @Krümel21 @Laura97 @Hundekeeeks @Belial @Srinele @naijra


    Falls euch noch wer einfällt, bitte verlinken! Und wie ist noch mal der Username von Katharina mit Banks :hilfe:

  • Ja genau, dankeschön!


    Ja ist echt schade :D Und ich glaub so mit fahren wäre jetzt auch nicht der Knaller, ansonsten hätte ich nix dagegen :D


    Mal schauen ob es wirklich soweit kommt =)

  • Jaaaa, wir wären dabei :hurra:
    Ich finde es sogar gut, dass es nicht am Meer ist. In der Hauptsaison etwas am Meer zu finden, wo man auch noch trainieren kann, stelle ich mir doch schwierig vor.
    Mir würde noch Thorsten Helmrath als Trainer einfallen. Der kann ganz toll erklären- sogar mit Flip- Chart :lachtot: - und ist super nett. Zu ihm kann @Hundekeeeks vielleicht mehr sagen.
    Zu den Kosten ( bevor hier die große Euphorie ausbricht ;) :( : Ich denke so 100- 120 Euro fürs Training sollte man einplanen.
    Ich fände es großartig :dafuer: , wenn wir das hinkriegen würden

  • Finde ich an sich ne ganz tolle Idee. :applaus:
    Kann aber ähnlich wie Lisa noch absolut nichts konkretes planen, ich lese hier aber mal ganz gespannt mit und bekunde vorsichtiges Interesse. =)

  • Ich finde, das klingt richtig, richtig cool! :applaus:


    Bin ja sowieso Holland-Fan, Urlaub ist immer gut, viele Retriever + Hundemenschen auf einem Haufen... meeega gut. :applaus: :D
    Dass es nicht am Meer ist, würde mich auch gar nicht stören.


    Wahrscheinlich fühle ich mich zwar dann etwas verloren , wenn viele Dummy-Profis dabei sind - aber ich hätte trotzdem total Interesse daran. :ops:


    Also kurz: Ich wäre total gern dabei und kann auch relativ sicher sagen, dass es zeitlich usw. klappt.
    Falls du planungsmäßig bei irgendwas Hilfe brauchst, kann ich dir gern ab September, wenn ich wieder bischen Luft habe, helfen.

  • Ich wurde zwar nicht verlinkt (Frechheit), lese aber auch mal mit.
    Falls es zeitlich und finanziell passt, würden wir (in einem eigenen Haus :hust: ) eventuell auch mitkommen.
    Außer uns will niemand dabei haben :pfeif:

  • @Chatterbox Bruno ist ja dann auch dabei, also keine Angst :lol: Bruno ist in einer Gruppe eigentlich ein Garant für Blödsinn machen anstatt zu apportieren.


    Ich beteilige mich auch gerne an den Vorbereitungen.

  • Ui, das klingt ja toll :shocked:


    Ich lese gerne mit und bin gespannt was ihr so auf die Beine stellt.... Ich kann leider nicht, da sind Sommerferien in NRW und da darf ich keinen Urlaub nehmen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!