Dummytrainingsferien in Holland 2018

  • O ist die höchste Klasse, da sind wir wohl alle weit entfernt :lol:
    Wenn wir uns und die Hunde kennengelernt haben, können wir uns abends auch zusammensetzen und einen Trainingsplan für den nächsten Tag festlegen.
    Ich finde zwei Gruppen sinnvoll und dann können die, die gerade nicht trainieren die Helfer machen ;)

  • Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind:


    Ob wir bis 10. oder 12.8. bleiben, also 7 oder 9 Tage, ist mir eigentlich relativ egal. Da ich jetzt echt bisschen Bammel habe, dass Mia genau da läufig ist, wären MIR persönlich jetzt 7 Tage fast lieber, einfach weil ich keine Lust auf stressigen Urlaub hab. :|
    Aber abgesehen von der Läufigkeit hätte ich Lust auf 2 Tage mehr. Insofern: Wenn die Mehrheit für 9 Tage ist, wäre ich da absolut dabei & habe notfalls halt Pech gehabt. :D
    Generell würde ich wegen dem Thema Läufigkeit sagen @Krümel21, dass man dann als Hündinnenbesitzer natürlich trotzdem mitfahren kann. Soweit ich weiß, hat noch kein Rüden-Besitzer gesagt, dass das für ihn nicht ginge. Klar ist dass dann stressiger, aber kann man ja nicht ändern.
    Bzgl. Trainer finde ich die Idee, fürs erste WE einen zu "buchen", total gut. :bindafür:
    Und die Kostenaufteilung durch 8 find ich auch gut. ;)

  • so, komme jetzt auch dazu zu antworten.
    Das Haus sieht gut aus, obwohl ich einen eingezäunten Garten besser fände. Aber das ist für uns kein Ausschlusskriterium :)


    Ansonsten find ich die Idee mit dem Wochenende mit Trainer gut. 1-2 Tage nen Trainer hätte ich auch vorgeschlagen. Leider kenne nur Petra Ritzerfeld, sonst keinen, da bin ich also offen und vertraue auf euch :)
    Ich sage hiermit fest zu, was ich im Falle der Läufigkeit machen soll, muss ich dann halt sehen. Ist halt schon stressiger und soll ja auch ein bisschen Urlaub werden :)


    Ach ob 7 oder 9 Tage, mir würden 7 wohl reichen, richte mich da aber auch nach der Mehrheit :)

  • Am ersten WE einen Trainer kommen zu lassen finde ich supi. :bindafür: Fänd es aber auch absolut nicht schlimm, wenn kein Trainer käme, denke von euch kann ich auch schon sehr viel lernen. =)


    Mir reichen die 7 Tage vollkommen.


    Mit der Läufigkeit muss ich dann eben schauen, muss man dann im Fall der Fälle iwie managen. :ka:



    Bräuchte btw auch eher einen der gut mit Hibbelhunden kann. xD Pushen braucht man Alani nicht. :pfeif:




    Hach, ich freue mich. :applaus:

  • Dann antworte ich jetzt mal als erster Rüdenbesitzer, dabei ist Shadow gerade mal nur noch ein halber Rüde xD Ich muss ganz ehrlich sagen, so nah an läufigen Hündinnen war Shadow noch nie, aber wenn wir mal eine getroffen haben, war die nicht mehr interessant als andere Hunde für ihn.


    Shadow ist ja auch eher einer, der motiviert werden muss, aber vielleicht schaut er ja was von den motiverten Hunden ab und ist dann auch schneller :hust:


    Also für uns ist es vollkommen in Ordnung, wenn eine Hündin läufig werden sollte oder gerade ist, uns stört es nicht :smile:


    Am Wochenende mit dem Trainer trainieren finde ich auch klasse :bindafür: Wir können uns ja wirklich dann unter der Woche Übungen überlegen und abwechselnd trainieren, dass wir genügend Helfer haben. Mich würde ja auch mal ganz stark interessieren, wie Shadow auf so Schüsse reagiert, also falls einer so ein Sportfest klappending hat, was so ähnliche Geräusche wie einen Schuss macht, ich würde mich freuen :D


    Bezüglich den 7 oder 9 Tagen kommt es, für mich, auch auf die Kosten an.


    Ich freu mich total drauf :applaus:

  • Also nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass ich mich nur mit "lahmen Enten" auskenne :D Aber dadurch, dass Leo im Aufbau viel motiviert werden musste, hab ich da halt einige Erfahrungen gesammelt. Später wurde er dann kurzzeitig zum Hibbel-Wibbel :D Mit einspringen, fiepsen usw. Und im Training sind fast nur AL. Nur selber ausgebildet hab ich so einen eben noch nicht. Was ich aber festgestellt habe, dass die auch motiviert werden müssen um zum Beispiel nicht weiter zu jagen oder zu tauschen, sondern brav zum Halter zu kommen =)
    Aber zusammen werden wir uns schon gut ergänzen, so dass es für alle passt!


    Ich freu mich schon so mega drauf! Am liebsten wärs mir wir würden jetzt gleich los :D Den ganzen Urlaub über Dummies, Retriever, Hunde usw. zu quatschen.... hach :herzen1: :lol:

  • Mein Neid ist euch sicher xD
    Ich bin echt gespannt was ihr aus dem Urlaub so berichtet.
    Ihr werdet ja wohl hoffentlich hier berichten? :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!