Eis für Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eis für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich befülle den Kong mit Hipp Fruchtmischungen oder mit Jogurt oder mit einer Erdnussbutterwassermischung. Manchmal auch mit Nassfutter und dann halt einfrieren :)

    • Wir nehmen einen alten Plasikeisbecher, der wird mit Wasser und NaFu und Leberwurst-Hüttenkäse-Mix.
      Manchmal auch Joghurt-Fleischwurst.


      Und alles dann schön tieffrieren.

    • Mein Hund bekommt von allem was kalt ist Durchfall - ergo: Kein Eis. Wundere mich immer wie viele Hunde das vertragen ; )


      Liebe Grüße
      Sabine

    • Mein Hund bekommt von allem was kalt ist Durchfall - ergo: Kein Eis. Wundere mich immer wie viele Hunde das vertragen ; )


      Liebe Grüße
      Sabine

      Jupp. Entspricht meinen Gedankengängen. Im Winter bekommen immer alle gleich Gastritis, wenn sie mal am Schnee lecken, im Sommer ist man quasi schon Tierquäler, wenn der Hund kein Eis bekommt. :p


      Meine haben zum Glück keine Probleme, wenn das Essen mal was kühler ausfällt. Es kommt jahreszeitenunabhängig häufiger mal vor, dass ich das Essen zu später aus der Truhe hole. |)

    • Anju hat zum Glück einen robusten Magen... wenn ich bedenke welche mengen an Schnee sie im Winter ohne Probleme verdrückt.. :fear:

    • Meine Tochter hat sich einen Spaß daraus gemacht, Eis für den Hund zu kreieren. Sie hat vor kurzem geriebenen Apfel, Naturjoghurt und ein kleines bisschen Honig zusammengemischt und das dann eingefroren in kleine Plastikdöschen.


      Etwas antauen lassen vor dem Fressen. Oder einfach den gefüllten Kong in den Kühlschrank legen. Bei uns gibt es bei der Super-Hitze jetzt auch schon mal einen Eiswürfel. Allerdings nur ganz selten, um keinen Durchfall zu provozieren.

    • Von Schnee bekommt unsere auch Durchfall oder Bauchweh. Ich denke es ist nicht wegen der Kälte sondern den Giftstoffen die im Schnee sind. Vor allem in Städten ist da ja oft der Feinstaub drin


      Als Kind dürfte ich auch nie Schnee mit dem Mund fangen aber Eis essen. :ka:

    • Es ist ja auch ein Unterschied, ob ein Hund jetzt massenweise Schnee innerhalb kürzester Zeit reinspachelt oder ob er ewig an einer kleinen Menge Eis leckt. Hier gibt es aber auch keine Probleme mit Schnee, aber ich lass den halt auch nicht kiloweise reinmampfen.

    • Sollte ich bei sehr warmem Wetter mit Hund unterwegs sein und wir kommen an einer Eisdiele vorbei gibt es ein Eis. Ein Großes für mich und eine Kugel (Joghurt oder Vanille) für den Hund.
      Das findet sie toll und ich denke das so ein bissel UNGESUND nicht schadet. :pfeif:
      Ansonsten gibt es hier nur normales Futter und Naturkauteile.


      LG Terrortöle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!