Eis für Hunde

  • Hallo :winken:
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe zu dem Thema noch nichts gefunden, wenn es schon etwas gibt dazu, bitte ich um den Link. :roll:


    Da es die letzten Tage immer so heiß hier bei uns ist, suche ich eine Abkühlung für meine Hund. Habe jetzt schon öfter mal von Hundeeis gelesen und gehört ich wollte nun mal fragen was ihr davon so haltet und ob ihr irgendwelche Rezepte oder Tipps dafür habt, wie ich das am besten mache. :ka: Ich habe noch gar keine Erfahrung damit gemacht.


    Ich würde mich auch über andere Erfrischungstipps für Finn freuen. :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eis für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fülle den Kong mit Naturjoghurt oder Hüttenkäse und lege ihn in den Tiefkühler. Fertig ist das Hundeeis. Und nebenbei ist es auch gleich ne schöne Beschäftigung die vom Fressen des Hundebetts ablenkt ;)

    • 1-2 Löffel Leberwurst in etwas heißem auflösen, mit Naturjoghurt oder Hüttenkäse verrühren, in leere Joghurtbecher füllen, einfrieren und die Paula liebt es xD Ist schnell gemacht ;)

    • Ich denke mir dazu: Man konditioniere ein kind der Tuaregs mit hilfe von Zucker auf Eis. "Eis" ein Nahrungsmittel was die welt nicht braucht. Ist dieses wüstenkind nun angefixt, verkauft man ihm im erwachsenenalter ein kühlschrank, einen Hund und darüber hinaus ein buch über energieverschwendung oder Nachhaltigkeit.


      Dieses kind bin ich und von daher.. Nein! Absurder Luxus, den Hunde nicht brauchen ;)

    • Entweder im Kong oder in leeren Fruchtzwergebechern.
      Quark/Hüttenkäse oder Joghurt mit Leberwurst, Thunfisch, Banane oder Erdbeeren vermengen. Notfalls geht auch Nassfutter.
      Das ganze in die Truhe...fertig ist das Hundeeis ;)

    • Ich hole auch öfters mal Quark oder auch Joghurt, da gebe ich dann auch mal ein paar Leckerlis rein oder auch Honig und Bananen (Das kommt bei Ella gut an).
      Da steht dir die Tür eigentlich ganz weit offen, weil du einfach alles rein machen kannst, was dein Hund mag. :smile:
      Dann ab in einen Kong oder einfach in Joghurtbecher und einfrieren - und fertig ist dein Hundeeis. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!