Trockenfutter Abwechslung

  • Hallo.
    Wir haben unseren Hund ca 1,5 Jahre gebarft und bin nun wieder umgestiegen auf Trockenfutter.
    Ich hatte viele barfpläne, doch sein "Output" war nie so wirklich, wie es sein sollte.
    Vor 2 Moanten hatte er eine gastritis, danach folgte Schonkost.
    Medikamente, Magenschoner und alles was dazu gehört.
    Irgendwie dachte ich mir ichn kann es doch mal mit platinum versuchen, vielleicht bleibt dann das öftere Sodbrennen aus.
    die umstellung was problemlos, kein Sodbrennen mehr und super "outputs". ;)
    Manchmal bekommt er zwischendurch auch einen knochen, den er super verträgt, da ja die verdauungszeit von platinum recht kurz ist.
    nun habe ich gelesen, dass das fleisch für platinum aus spanischer massentierhaltung kommt und das wiederstrebt mit irgendwie.
    die markus mühle vertreibt auch super kaltgepresstes Trockenfutter, hab ich gelesen.
    kann ich einfach auf dieses futter umsteigen, oder brauch ich das umstellungszeit.
    von barf auf platinum brauchte ich gar keine.
    hat jedes kaltgepresstes futter kurze verdauungszeit????
    ich kenn mich da nicht so gut aus, danke.
    lg judith

  • Hallo!


    Platinum ist nicht kaltpepresst. Darum kann es durchaus sein, dass dein Hund 4-6 Wochen braucht, um sich an Kaltgepresstes wie Markus Mühle zu gewöhnen. Würde es ein paar Tage als Leckerlie füttern, dann umsteigen und dann Geduld haben. Beim Kaltgepressten reagieren sehr viele Hunde erstmal mit enormen Output und Trinkmengen. Du brauchst dann schon die beschriebenen 4-6 Wochen Geduld um zu sehen, ob sich das bei euch einspielt und gut bekommt.

  • ok.nun habe ich noch ca 512kg futter von platinum und füttere ca 40 tage platinum vorher barf. soll ich nicht lieber noch ein paar Monate platinum füttern.
    soll ich überhaqupt auf markusmühle umsteigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!