Fleisch aus artgerechter Tierhaltung

  • ach und hier habe ich auch schon einige male bestellt:
    cart


    die sind echt klasse, sehr bemüht und freundlich und wirklich TOP Qualität. Leider für mich aber manchmal doch zu teuer, auch mit inzwischen "erweitertem" Budget.

  • Ich habe letztes bei Ritzi's Frischfleisch bestellt, Rind und Lamm kommt aus Weidehaltung, Wildfleisch von freilebenden Tieren. Der KV-Shop wirbt ja auch mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Bio-Huhn habe ich bei Barf BIO bestellt.

    wie fandest du ritzis? Überlege ob ich da nachher mal bestelle

  • Ich muss gestehen, ich gehe für uns Menschen beim Metzger meines Vertrauens einkaufen und bring von da auch für die Hunde was mit.
    Ich weiß, dass es sicher teurer ist, aber ich hab zwei Kleine, 5 kg und knapp 4 kg, da ist das einfach drin.
    Wir 5 Personen verschlingen sicher mehr.


    Rinder hält und schlachtet er selbst, man kann das Vieh hinter der Metzgerei auf der Weide stehen sehen. Jemand sagte schon mal, das sei ja markaber, ich halte das einfach für Qualität, die man reinen Gewissens genießen kann.
    Und was er zukauft, kontrolliert er durch persönliche Besuche vorab selbst und dann auch nur aus der Region.



    Ab und an gibts aber auch fertigbarf, TroFu oder nass... ich bin da gern abwechslungsreich.
    In Onlineshops hab ich noch nie bestellt, denn genau da ist es eher problematisch dass ich nur zwei kleine Mägen zu füllen hab. Die Versandkosten die da anfallen für die Lieferung, sind allein höher als das, was ich beim Metzger für fast 2 Wochen ausgeb.

  • Ich muss gestehen, ich gehe für uns Menschen beim Metzger meines Vertrauens einkaufen und bring von da auch für die Hunde was mit.
    Ich weiß, dass es sicher teurer ist, aber ich hab zwei Kleine, 5 kg und knapp 4 kg, da ist das einfach drin.
    Wir 5 Personen verschlingen sicher mehr.


    Rinder hält und schlachtet er selbst, man kann das Vieh hinter der Metzgerei auf der Weide stehen sehen. Jemand sagte schon mal, das sei ja markaber, ich halte das einfach für Qualität, die man reinen Gewissens genießen kann.
    Und was er zukauft, kontrolliert er durch persönliche Besuche vorab selbst und dann auch nur aus der Region.

    finde ich klasse. Dafür wohnen wir leider zu städtisch. (Und zu großer Hund vermutlich noch dazu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!