Proteine bei Nassfütterung drosseln? Tipps? Hilfe...

  • Du könntest das Veggie Dog TroFu als Leckerlies probieren.

  • Wollte mal berichten. :smile:
    Also... ich füttere jetzt inzwischen nur noch 500-600 g (Fleisch pur)-Nassfutter, verteilt auf 2 Portionen morgens und abends, und jeweils vervollständigt durch die gleiche Menge an Kartoffeln, gekochten Möhren und Bananen. Vom Ausprobieren weiß ich, dass sie diese Dinge gut verträgt und mag. Die Proteine sind also schon mal runtergefahren. Das wirkte schon merklich.


    Es ergab sich auch noch eine neue Erkenntnis - die durchschlagend gewirkt hat, denn das bislang von mir verfütterte Nassfutter enthielt ausschließlich die Fleischsorten Wild, Rind und Huhn. Dann las ich, dass verhaltensauffällige Hunde besser nur Schaf, Ziege oder Lamm erhalten sollten, weil dort wesentlich weniger Phenylalanine enthalten sind. Das sind die Aminosäuren, die an der Synthese von Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol beteiligt sind... will heißen Stoffe, die aufputschen.
    Ich hab's seitdem mit konstant "Lamm" ausprobiert und was soll ich euch sagen?? Der Hund war am nächsten Tag schon total anders! Sicherlich nicht perfekt, aber weeeeesentlich ausgeglichener und ruhiger. Kein Stress mehr in den Augen, kein ins Weite starrender, fixierender Blick.
    Eine Wohltat!
    Wollte das einfach mal berichten. Vielleicht kann es ja irgend jemandem helfen!


    Als Leckerlis gebe ich übrigens momentan getrocknete Entenstreifen mit der Schere in ganz kleine Bröckchen geschnitten. Das ganze recht sparsam... das scheint sie zu verkraften.


    LG, Anna

  • Wenn du Leckerlie Alternativen brauchst, guck mal bei VET-Cocept unter Gebäck oder bei Schecker (Schecker ist etwas günstiger), die haben z.B. Lamm Leckerlies mit Kartoffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!