• Guten Morgen zusammen,


    ich war gestern mit meiner 12 Jahre alten Hündin beim Ultraschall.
    Es wurde eine 2cm große Leberzyste gesichtet.Wer hat diese Diagnose auch bei seinem Hund gehabt und was habt ihr getan. Op oder eher nicht?
    Meine Tierärztin meinte, dass es schon gefährlich wäre, falls die Zyste platzen würde. Sie bespricht sich mit einem Kollegen ob evtl. sogar ein Stück der Leber entfernt werden soll. Im Moment weiß ich gar nicht was ich machen soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberzyste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!
      wie hast du dich entschieden?
      mein hund (ich weiß das alter nicht, da aus dem tierschutz, aber auch älter) hatte auch eine zyste an der leber. er hat unmengen getrunken und gepinkelt. als die zyste dann operiert wurde, was alles erstmal wieder gut.
      gruß susanne

    • Hallo Susanne ,
      danke dass du geantwortet hast.
      Wir waren in der Tierklinik und müssen nächste Woche nochmal hin.
      Wenn die Zyste größer geworden ist wird sie punktiert.
      Vor 3 Wochen war die Zyste 2 mal 3 cm groß.
      Roxy bekam noch einen Herzultraschall da wurde festgestellt dass eine Herzklappe nicht richtig schließt.Aber es ist nicht ganz so schlimm.
      Nächste Woche bekommt sie ein EKG gemacht, weil sie einen langsamen Herzschlag hat.Das muss auch noch untersucht werden.
      Hat dein Hund die Op gut überstanden ?
      Viele Grüße
      Claudia

    • hallo!
      ja, balto ging es danach viel besser. er hat dann auch nicht mehr in die wohnung gemacht, also keinen urin mehr verloren. die op war im november 2016. jetzt scheint es aber wieder ein problem zu geben. auf jeden fall verliert er täglich seinen ganzen urin im zimmer. er trinkt viel und muss eben auch viel. leider muss ich arbeiten, und kann ihn nicht alle zwei std raus lassen. wenn ich arbeite bin ich ca 5 std weg. ich hab nächsten freitag einen termin in der klinik. ich hoffe es ist nichts schlimmes.
      und ich hoffe bei euch ist auch alles gut gegangen :)
      gruß susanne

    • hallo!
      ja, balto ging es danach viel besser. er hat dann auch nicht mehr in die wohnung gemacht, also keinen urin mehr verloren. die op war im november 2016. jetzt scheint es aber wieder ein problem zu geben. auf jeden fall verliert er täglich seinen ganzen urin im zimmer. er trinkt viel und muss eben auch viel. leider muss ich arbeiten, und kann ihn nicht alle zwei std raus lassen. wenn ich arbeite bin ich ca 5 std weg. ich hab nächsten freitag einen termin in der klinik. ich hoffe es ist nichts schlimmes.
      und ich hoffe bei euch ist auch alles gut gegangen :)
      gruß susanne

      gib es etwas Neues von euren wauzis?
      Mein Ricky hatte eine kindskopfgrosse leberzyste mit der pfortader verwachsen..inoperabel. Ich wollte die Zyste mit Heilpilzen eintrocknen ...leider hatte Ricky nicht so viel Zeit ..aber bei euch vielleicht eine option. LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!