Schleppleine für kleine Hunde.

  • Huhu .
    Ich suche für Lucky eine Schleppleine die 10 Meter lang sein sollte und gut in der Hand liegt könnt ihr eine empfehlen?Sie sollte am besten auch nicht so scheuern an den Händen.
    Lucky wiegt 10 Kilo .

  • von Biothane gibt es Schleppleinen speziell für kleine Hunde (sind leichter und dünner).
    Finde die "Gummi"leinen besser, da leichter sauber zu machen und zudem bleiben die nicht überall hängen oder nehmen jedes Blatt mit.

  • definiere scheuern :D
    wenn eine biothane schleppleine in der hand gehalten wird, ohne zug drauf, scheuert sie nicht. am hund selbst, durch die laufbewegung auch nicht. wenn aber zug drauf kommt und du hast die leine in der hand, dann scheuert sie schon - wie jede andere schleppleine auch.

  • Biothane brauchst du nur einmal mit nem feuchten Tuch abwischen, dann ist sie wieder sauber.


    Scheuern tut sie auch nicht.. es sei denn Lucky zieht wie verrückt :D Wenn die dir durch die Hand rutscht kann es dann (wie bei allen anderen Leinen) übel brennen.

  • definiere scheuern :D
    wenn eine biothane schleppleine in der hand gehalten wird, ohne zug drauf, scheuert sie nicht. am hund selbst, durch die laufbewegung auch nicht. wenn aber zug drauf kommt und du hast die leine in der hand, dann scheuert sie schon - wie jede andere schleppleine auch.

    Ea gibt ja Schleppleine die so einen rauen Stoff haben und scheuern wenn der Hund etwas zieht .
    Ich hatte für Amy mal, eine Schleppleine die etwas weicher war und deswegen auch nicht so an die Hände gescheuert hat, wenn sie mal gezogen hat leider finde ich sie nicht mehr .

  • Ach ja, wenn man einen ziehenden Hund hat, würde ich die Schleppleine nicht bei Regen empfehlen... da wird die doch sehr rutschig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!