Schleppleine für kleine Hunde.

  • Ich häng mich hier mal ran. Hab eine 5 m und eine ehemals 10 m Biothane Leine in 9 mm und war bis gestern recht glücklich damit. War, weil die 10 m mir wegen eigener Dummheit (hatte nen Knoten drin) und einem Reh gerissen ist. Ich hab jetzt also drei 5 m Biothane Leinen und brauch dringend ne neue, längere. Frage: was nehmen? Es darf ruhig wieder Biothane werden, wer aber eine ähnlich pflegeleichte Leine in günstiger kennt, her mit den Vorschlägen.
    Bei den Biothane Leinen gibts aber auch viele Unterschiede, Beta, Super Flex und Co. Blick da gerade nicht durch. Schön wäre, wenn sie genauso leicht, besser noch leichter als meine aktuelle wäre, aber natürlich auch reißfest genug für meinen 13 Kilo Hund, der im Zweifel mit voller Wucht in die Leine kracht.
    Und da wäre noch die Sache mit der Länge. Zwei 5 Meter Leinen könnte ich mir mit Karabiner und Ring leicht wieder zusammenbauen, so habe ich mir zuvor auch schon ne 15 m Leine draus gebastelt. Am Ring bleibt die aber recht schnell hängen und ich möchte eigentlich ein bisschen Dummytraining machen, wo ich eine längere Leine ohne Anhängsel gut gebrauchen könnte. Außerdem ist Freilauf bei meiner Jagdsau nicht drin, sie müsste also sowieso etwas länger sein, damit Charly auch mal ein Stück laufen kann, ohne dass ich ihn gleich wieder ausbremsen muss. Allerdings könnten 15 und mehr Meter Biothane trotz 9 mm ganz schön schwer und unpraktisch zum Einstecken werden, oder? Habt ihr Tipps für mich bezüglich Länge und Material?

  • Ich kann nur die Biothane Leine von Bio-Leine empfehlen, sie ist echt sehr robust und man Länge und Breite wählen.
    Ich habe für Lucky eine 10 Meter und bin sehr zufrieden damit aber ihn reichen 10 Meter eigentlich auch komplett aus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!