Dummy-Dummi-Frage: Apportier-Einstieg

  • Wollte jetzt mal anfangen den Dummy zu clickern wie in dem Video.
    Tja, ich lege oder werfe den Dummy hin, Finja schnappt ihn sich in Lichtgeschwindigkeit und und legt sich damit unter den Wohnzimmertisch oder in ihr Hundebett und versucht das Ding zu zerlegen :( :
    Wie soll ich hier weitermachen? :ka:
    Hat jemand einen Tipp?

    Ich schiebe meine Frage einfach noch mal hoch. :smile:

  • Moin,


    dafür sorgen dass der Hund mit dem Dummy nicht verschwinden kann, entweder der Hund ist an der Schlepp oder aber das Dummy......


    Ich würde zuerst an Stellen beginnen, an denen der Hund eben keine "Höhlen" oder ähnliches aufsuchen kann. Lange Flure, draußen im Garten..... mit Findus habe ich so begonnen, das er nirgends anders hin konnte, außer an mir wieder vorbei.


    Und, vor allem bei Anfängern auch nur wirklich kurze Distanzen werfen, Bei uns waren das keine 50 cm..... die ersten Male, bis er wirklich wusste, was ich von ihm will.


    Sundri

  • Du kannst auch mit dem Ding rumwuseln auf dem Boden und wenn er zupackt, lobst du ihn, aber er soll auch auf Kommando los lassen. Also, dass du schon mal ein "Aus" Signal trainierst.
    Ansonsten habe ich es auch so gemacht wie @Sundri ;)

  • War heute bei der Trainerin meiner Hundeschule.
    Werden jetzt erstmal nur das Nehmen eines leeren Futterbeutels und das loslassen üben. Ich halte den Beutel dabei.
    Ihr Jagdhunde-Hirn tickt da noch ein bisschen aus, wenn ich das Ding schmeiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!