9 Wochen und schon stubenrein?

  • Hallo Zusammen,


    mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und den 5. Tag bei mir.


    Also entweder habe ich einen Traumwelpen erwischt oder ich mache unbemerkt etwas falsch. Der Zwerg macht seit Anfang an nur draußen sein Geschäft - ich bin mit ihm alle 2-3 Stunden raus und er meldet sich im Normalfall. So hält er auch nachts schon bis zu 6 Stunden.


    Gestern sind wir um 21:30 Uhr das letzte mal raus und ich bin danach direkt eingeschlafen. Wach geworden bin ich erst wieder um 7:30 weil er mit seinem Ball im Körbchen gespielt hat und war ganz perplex wie spät es schon ist. Wir sind dann natürlich direkt raus und er hat auch eine große Pfütze hinterlassen :applaus:


    Ich habe bei mir im Schlafzimmer alles abgesucht und keine Pfütze gefunden. Ist es denn überhaupt möglich dass ein Welpe mit 9 Wochen schon so lange einhalten kann? Oder stimmt irgendwas nicht?


    Freue mich auf euere Erfahrungen und Antworten.

  • es gibt ab und an so kleine Streber. Freu dich einfach drüber!

  • mein Welpe konnte das in dem Alter auch. =)
    Tagsüber bin ich alle zwei Stunden mit ihm raus, aber wirklich nur zum lösen. Also einmal kurz auf die Wiese gestellt, er hat Pipi gemacht, manchmal noch ein Häufchen hinterher und dann sind wir gleich wieder rein.
    Nachts hat er durch geschlafen von etwa 22 Uhr bis 6/7 Uhr morgens.


    Also im Prinzip genau wie bei euch =)


    Bis auf den ersten Haufen im neuen Zuhause hat mein Rüde auch all seine Geschäfte von Anfang ohne Probleme draußen gemacht, bevorzugt auf Wiese.


    Dabei blieb es dann auch, bis auf ne kleine 'Undichtigkeit' durch Blasengrieß.

  • Und er hat keinen Teppich, wo er sich eventuell löst und Du es nicht merkst?


    Also wenn er wirklich nicht rein macht, dann "herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Streber! :D


    Darf ich Fragen, um welche Rasse es sich handelt? :smile:


    PS: und ich dachte immer, mein Hund hat die Stubenreinheit schnell erlernt (2 Wochen) :lol:

  • Oh, lieben Dank euch :cuinlove:


    Teppiche hab ich alle weggeräumt, in seinem Körbchen und in seiner Box habe ich auch geschaut - war auch nix.


    Es ist ein weißer Schweizer Schäferhund Welpe :-)


    Man soll den Tag ja nicht vorm Abend lobend aber dann hoffe ich das er weiterhin so ein kleiner Streber bleibt :hurra:

  • Meine Große hatte ich damals auch von der Züchterin mit den Worten bekommen, daß sie schon stubenrein sei.
    Und das war sie auch!


    Natürlich sind hier auch ab und an Unfälle passiert, aber nur, weil ICH da noch nicht gelernt hatte, ihre Zeichen richtig zu deuten.
    Wenn es nach dem Hund gegangen wäre, hätten selbst diese Unfälle nicht passieren sollen.




    Solche Hunde gibt es.
    Wenn dann doch mal was passiert, liegt es definitiv am Halter :D




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Glückwunsch!!!!
    Du gehörst wohl auch zu den Welpenbesitzern, die einen Welpen ausgesucht haben, bei dem der Züchter bereits sehr gute Vorarbeit geleistet hat.


    War bei uns genauso.


    Alle 2 Stunden raus und nach wenigen Tage wusste er, vor welche Tür er sich stellen musste, damit man in den Garten zum lösen kommt.
    Stubenrein werden war bei uns auch überhaupt kein Thema... :smile: ...


    Eines interessiert mich allerdings.... :D .... wieso ist ein Welpe ein "Traumwelpe" wenn er gleich oder zügig stubenrein ist?
    Zum "Traumwelpen" gehört für mich wesentlich mehr... :roll: ....

  • Eines interessiert mich allerdings.... :D .... wieso ist ein Welpe ein "Traumwelpe" wenn er gleich oder zügig stubenrein ist?Zum "Traumwelpen" gehört für mich wesentlich mehr... :roll: ....

    Na ja- aber die Stubenreinheit ist ja dennoch ein großer, wichtiger Punkt in der Welpenzeit. Man sieht es hier ja auch in vielen anderen Thread's, in denen der Welpe mit einigen Monaten immer noch nicht zuverlässig draußen macht.
    Von daher kann man in Punkt "Stubenreinheit" schon vom Traumwelpen sprechen, da ja ein "Arbeitspunkt" wegfällt. :lol:

  • Glückwunsch. Solche Exemplare gibt es wirklich. Meiner erster weisser Schäferhund war genauso. Es gab einen Unfall am Tag des Einzugs und danach hatte er mir nie wieder reingemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!