9 Wochen und schon stubenrein?

  • Na ja- aber die Stubenreinheit ist ja dennoch ein großer, wichtiger Punkt in der Welpenzeit. Man sieht es hier ja auch in vielen anderen Thread's, in denen der Welpe mit einigen Monaten immer noch nicht zuverlässig draußen macht.Von daher kann man in Punkt "Stubenreinheit" schon vom Traumwelpen sprechen, da ja ein "Arbeitspunkt" wegfällt. :lol:

    Das unterschreib ich so :D


    Klar, er will auch ALLES anknabbern und jault noch in vielen Situationen. Aber er kann auch schon seine 10 min ohne winseln allein im Schlafzimmer bleiben wenn ich in der Küche am kochen bin, das macht mich auch ganz stolz!

  • Lucy zog mit 7,5 Wochen ein und war von Beginn an stubenrein (wuchs allerdings bis dato nur draußen und im Stall auf und ohne Rasen unter den Pfoten ging lösen für sie nicht). Sie war auch tiefenentspannt von Welpe an und konnte früh schon recht lange einhalten. Und hat sich halt gemeldet (lief zur Terassentür Richtung Rasen so quasi)


    Der Rest meiner Hunde dagegen... |) . Also liegt nicht unbedingt an optimaler Aufzucht :hust: .


    Ich glaub wirklich, auch mit allen Bemühungen, gibt solche und solche. Smilla konnte sehr früh ewig einhalten, aber das hat auch bedeutet, dass wir einen halben Tag draußen sein konnten und sie sich gelöst hat, als wir dann wieder im "sicheren" Hausflur waren :fear: . Unser erster Urlaub war diesbezüglich ein ziemliches Drama, da ging Lösen nur, wenn die Blase kurz vorm platzen war...


    Beide Aussies dagegen hatten nie ein Problem damit, sich da zu lösen, wo ihnen halt grad spontan einfiel, von einer Sekunde zur nächsten total dringend zu müssen :muede: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!