Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • Das mit Luftpolsterfolie und co. ...ich frage mich nur gerade ob das nicht auch nach hinten losgehen kann.
    Bei meiner zb. bin ich mir fast sicher, dass sie sich in der Wohnung dann nicht mehr sicher fühlen würde und im Dauerstress wäre. Die verknüpft nämlich echt klasse wenn es um negative Erfahrungen geht :verzweifelt: Sie flüchtet zb mittlerweile schon wenn ich nur ans Fenster geh und das Rollo runter zieh. Möglicherweise könnte ich es ja auch öffnen und dann könnte etwas laut knallen oder der Wind lauter heulen und Sachen im Haus runwirbeln usw.
    Würde ich in der Küche mit LP-Folie knacken, würde sie sich möglicherweise nicht mehr in die Küche trauen?! Wie baut ihr sowas denn auf?

  • Das mit Luftpolsterfolie und co. ...ich frage mich nur gerade ob das nicht auch nach hinten losgehen kann.
    Bei meiner zb. bin ich mir fast sicher, dass sie sich in der Wohnung dann nicht mehr sicher fühlen würde und im Dauerstress wäre. Die verknüpft nämlich echt klasse wenn es um negative Erfahrungen geht :verzweifelt: Sie flüchtet zb mittlerweile schon wenn ich nur ans Fenster geh und das Rollo runter zieh. Möglicherweise könnte ich es ja auch öffnen und dann könnte etwas laut knallen oder der Wind lauter heulen und Sachen im Haus runwirbeln usw.
    Würde ich in der Küche mit LP-Folie knacken, würde sie sich möglicherweise nicht mehr in die Küche trauen?! Wie baut ihr sowas denn auf?

    Mein Post kam wahrscheinlich falsch rüber. Ich nutze sowas nicht zum Training weil Pepper nicht darauf reagiert. Es war nur mal ein Test was er zu diesen Knall sagt.
    So schlimm wie bei euch ist es nicht. Er dreht zwar bei Gewitter usw frei aber dass er schon verrückt wird weil ich nur das Fenster öffne zum Glück nicht :gott:


    Am Sonntag war im Nachbarort Feuerwerk vom Dorffest. Das hat er erstaunlicherweise gut weggesteckt. Wir hatten den Fernseher ein bisschen lauter gedreht und uns sonst ganz normal verhalten. Pepper kam zu uns aufs Sofa, zwar so 'ne Augen :shocked: aber er hat nicht gezittert oder gehechelt. Das ist für seine Verhältnisse richtig super :applaus: als es vorbei war, konnte er auch gleich wieder schlafen

  • Pepper hatte letzte Nacht wieder großes Wind-gucken :roll:


    Waren dann gefühlt 10min im Garten, dann wieder ab ins Bett und nach 5min weiter gucken, kam er wieder ins Bett. Aber immerhin ohne hecheln und zittern.


    Komischer Hund...in Dänemark hatten wir heftigen Strum, der richtig gegen die Scheiben gedrückt hat. Das hat Pepper nicht interessiert :ka:

  • das loki hatte gerade auch wieder eine kleine panikattacke :roll:
    warum? gambit hatte zu schnell gefressen und dann schluckauf...geht gar nicht! |)


    wenn ich schluckauf hab ist das ja auch schlimm für ihn, aber gambit wuselt dann auch noch hicksenderweise um ihn rum und kapiert natürlich überhaupt nicht, was los ist :pfeif:
    weg nehmen wollt ich ihn aber auch nicht, um nicht dieses "um gottes willen, komm da bloß schnell weg" auszulösen...


    hab mir das 20 kg kalb auch den schoß gepackt, bissl geschmust und massiert und ihm versichert, dass heute niemand sterben muss und immerhin ist er sehr schnell wieder runter gekommen :bindafür:


    das lustige ist ja...herrchen darf schluckauf haben, das juckt ihn nicht die bohne :ugly:

  • Hallo :winken:


    Ich habe auch eine Geräuschepanikmaus zu hause.
    Von Böller oder Gewitter wollen wir gar nicht reden.
    Aber bei uns reicht es ebenfalls schon das Fenster zu öffnen, da hört man ja die ganzen Grusellaute noch deutlicher und verzieht sich lieber unter den Tisch.
    Ganz schlimm ist auch starker Regen am Fenster und Wind. Weil das ist ja oft mit Gewitter verknüpft und dann hilft nur noch das fentserlose Bad :verzweifelt:


    Die Maus hat ein Thundershirt für Notfälle, zu Silvester fahren wir immer eine Woche weg.


    Ich grübele schon länger über den Relaxodog. Hat da hier schon jemand gute Erfahrungen?


    Desensibilisierungs CDs und Youtube Feuerwerke stören uns übrigens nicht im Geringsten. Auch Haushaltsknallgeräusche á la "Topf fällt runter" ist nicht gruselig. Nur übernatürliche Geräusche von außen :tropf:


    Edit: Wind ist bei uns auch ein Auslöser. Einerseits weil er mit Gewitter einhergeht, andererseits hasst sie dieses "heulen" und es kam in der Vergangenheit sicher schon mal vor, das bei Wind ein Fenster genkallt ist oder drauße irgendwas umgestürzt ist. Wind ist halt Weltuntergang :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!