Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • @naijra
    Danke der Nachfrage :bussi: Na ja, sagen wir mal so. Die ersten leichten Böllerchen waren easy und die Hunde entspannt. Dann ging es richtig los, leider auch hier im Dorf, immer noch keine Ruhe. Eine Katze ist mir geflüchtet :( Die Kleene dreht am Rad, aber das ist bei ihr nicht sehr bedenklich, da sie sich beruhigen lässt. Der Grosse fristet sein Dasein in der Box im Auto :( : Drei Versuche, hoch gelassen, es war ruhig, dann knallen hier doch noch immer welche zwischen drin. Also wieder Auto, Radio an. Es ist immer noch nicht wirklich ruhig. Tja, für hier ist dieses Jahr voll was geboten :/
    Aber wir überstehen es, und ich hoffe es kommt nicht zu nen Anfall.
    Super das Splash das so toll gemeistert hat :bindafür: :respekt: Härtetest bestanden :applaus: Das freut mich mega für euch :applaus: suuuuuper :bindafür:
    Jetzt gerade ists etwas ruhiger, hol den Knallkopf jetzt hoch und hoffe es ist jetzt dann kein grosser lauter Knaller mehr :dafuer:

  • so eine Garage bräuchten wir auch :muede:


    Nachts hat es wieder ordentlich gewittert. Hund saß fast 2 Stunden zitternd und dem Kollaps nahe neben mir im Bett. Die Wärme hat noch mich das Übrige getan.....
    Ich hab ihn ganz langsam gestreichelt und an mich genommen damit er sich durch sein durchs Zimmer Rennen nicht noch mehr reinsteigert :verzweifelt:


    Gibt's eigentlich verhaltenstechnisch irgendwas, was wir trainieren könnten? Problem ist aber dass Pepper in solchen Situationen kaum ansprechbar ist :(

  • @Eilinel Wie hast du Loki denn beigebracht, dass er bei dir Schutz bekommt? Und wie das "alles gut" Signal konditioniert? Das hab ich bei Kaela nämlich auch schon versucht, aber habe den Eindruck, sie hat es noch nicht ganz verstanden.

  • @Eilinel Wie hast du Loki denn beigebracht, dass er bei dir Schutz bekommt? Und wie das "alles gut" Signal konditioniert? Das hab ich bei Kaela nämlich auch schon versucht, aber habe den Eindruck, sie hat es noch nicht ganz verstanden.

    das schutzsuchen hab ich eigentlich gar nicht so richtig bewusst konditioniert...ich bin einfach hin, hab ihn mir geschnappt, mich zu ihm gesetzt "umarmt"...also quasi schutz geboten, auch, wenn er lieber weg wollte...das ist etwas, was ich nicht als tipp für jeden hund empfehlen möchte. für uns hat es aber gepasst. hab ihn dabei an bestimmten akkupressurpunkten berührt, gekrault und gestreichelt, vorne an der brust z.b. und irgendwann musste ich nicht mehr erst zu ihm hingehen, da hat er von sich aus angefangen, diese nähe bei mir zu suchen, wenn er angst bekommen hat.


    zum "alles gut"...das hab ich eher in anderen situationen aufgebaut...z.b. wenn er was gemeldet hat, bin ich gucken gegangen, hab "alles gut" gesagt. oder wenn mir was runtergefallen ist, wenn er sich draußen umdreht, um zu gucken ob wer hinter uns geht, usw.
    zusätzlich dazu hab ichs auch als signalwort für konditionierte entspannung benutzt...also immer wenn er sich zu mir gelegt hat und sich entspannt hat, hab ich "alles gut" gesagt und ihn gelobt...ist quasi etwas doppelt gemoppelt bei uns :D

  • @knabbermoehre


    Da kann man nicht wirklich was trainieren. Unsere VHTs sind da auch ratlos. Vor allem bei solchen Fällen wie die unseren zwei, die eben null zur Ruhe kommen, nicht mehr ansprechbar sind und sich so hineinsteigern. :( :
    Meine Hündin ist bei Gewitter soweit entspannt, ausser es donnert wirklich heftig, dann kommt sie angedappelt. Früher war sie die totale Schisserin, ich habe mit ihr mit Lufpolsterfolienbläschen zerplatzen lassen bis hin mit ner Papiertüte platzen lassen gearbeitet. Habe auch extra ein CD zur Desensibilisierung für sie angeschafft. Bei ihr kam die Angst aber von einen Traumata.
    Der Grosse ist ja von haus aus schissig gewesen, bekam diese Ängste neu hinzu, wofür wiederum andere wieder gut sind. :( :

  • @knabbermoehre


    Da kann man nicht wirklich was trainieren. Unsere VHTs sind da auch ratlos. Vor allem bei solchen Fällen wie die unseren zwei, die eben null zur Ruhe kommen, nicht mehr ansprechbar sind und sich so hineinsteigern. :( :
    Meine Hündin ist bei Gewitter soweit entspannt, ausser es donnert wirklich heftig, dann kommt sie angedappelt. Früher war sie die totale Schisserin, ich habe mit ihr mit Lufpolsterfolienbläschen zerplatzen lassen bis hin mit ner Papiertüte platzen lassen gearbeitet. Habe auch extra ein CD zur Desensibilisierung für sie angeschafft. Bei ihr kam die Angst aber von einen Traumata.
    Der Grosse ist ja von haus aus schissig gewesen, bekam diese Ängste neu hinzu, wofür wiederum andere wieder gut sind. :( :

    mit Tüten usw hab ich es auch schon probiert. Das interessiert Pepper nicht im geringsten wenn ich die Geräusche mache. :ka: Luftballons zerbeißen stört ihn auch ne. Ich sehe mich irgendwann schon mit einem Luftgewehr im Garten stehen um den Hund zu therapieren |)


    Gestern kam das Zylkene. Davon gibt's jetzt 225mg pro Tag, ich hoffe ich schläfer den 8kg Pepper damit nicht ein xD

  • @knabbermoehre


    Gewitter ist halt was anderes, da kannste auch mit dem Luftgewehr im Garten stehen, nutzt nix :/ :lol:
    Duke bekam bei 33 kg 1350-1800 mg die ersten 2 Wochen, und ist nicht eingeschlafen. xD Keine Sorge. Jetzt bekommt er pro Tag 900 mg, bei anstehenden Gewitter zusätzlich nochmal 900 mg.
    Vergiss aber nicht, es dauert ne Zeit bis es überhaupt wirkt. Ca 3-4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!