Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • Hallo,


    kann sein, dass ich es überlesen habe, aber verabreicht ihr euren Hunden an Silvester etwas zur Beruhigung?

    Finya bekommt kein Beruhigungsmittel. Sie bekommt Alprazolam (Xanor). Das ist ein Angstlöser für Menschen.
    Sie ist ja an sich ein sehr gehemmter Hund, damit aber immer sehr äh lustig und etwas schräg drauf :ugly:
    Aber ich schätze, dass wir dieses Jahr unter der maximalen Dosierung bleiben können, wenn es so wie bisher weiter geht =)

  • Dito bei Geordy. Der bekommt auch Alprazolam und ich denke auch, dass wir in diesem Jahr mit der Dosierung etwas runtergehen können. Zumindest in den Umfeld-Tagen, an Silvester selbst wohl eher nicht.


    Auch ist er damit ein recht alberner Hund und total verfressener Hund. Ich vermeide dann aber Fremdrüdenkontakte komplett, weil ich nicht will, dass er sich da zu was hinreißen lässt, was er normalerweise nicht machen würde. Und Offline-Laufen an der Straße ist in der Zeit auch gestrichen. Das sind reine Vorsichtsmaßnahmen. Er hat sich bisher nicht irgendwie daneben benommen. Aber man muß es ja auch nicht drauf ankommen lassen.

  • Ich habe letzte Woche mit dem Alprazolam angefangen (hat sie letztes Jahr schon mal für eine ganze Weile bekommen) und musste es nach 2 Tagen wieder absetzen, da Lilly total verstört war :verzweifelt: :verzweifelt: Sie konnte plötzlich auch gar nicht mehr alleine bleiben. Da das neben der Geräuschangst die größte Baustelle von uns war, und ich das auf keinen Fall kaputt machen will, hab ich es wieder abgesetzt. An Silvester werde ich vllt mal Eierlikör probieren, habe das in dem Artikel von Ralph Rückert gelesen....

  • Ich hab mir gedacht, da es noch so kalt ist, tau ich meinen Tiefkühler eben noch ab.
    Jetzt krachen da nach und nach die Eisstücke runter und Finya erinnert das scheinbar an Feuerwerk oder Schüsse. Ganz koscher ist ihr das jedenfalls nicht. Jetzt liegt sie ihr abwartend rum und kann nicht schlafen :muede:
    Hunde sind manchmal schon seltsam in ihren Verknüpfungen :ugly:

  • Hund hat zur Zeit wieder eine Vollmeise |)
    Die letzten Tage wehte hier nachts ein Lüftlein und man nahm das zum Anlass zitternd im Bett zu sitzen :verzweifelt: und dann knallte auch noch die Kellertür. :flucht:


    Manchmal ist der Hund sonderbar. Übelster Sturm=nix, Lüftlein=Panik. Phasenweise (war jetzt mehrere Woche kein Problem) interessiert ihn manches Geräusch nicht aber an anderen Tagen dreht er beim selben Geräusch frei :ka:
    Ob das vielleicht doch in Richtung Schilddrüse geht? Warte immer noch auf die Werte.....


    Er tut mir so leid wenn er diese Panik hat :/

  • Pepper hat grad gefressen, mir fiel so ein Korkuntersetzer herunter -mitten auf den Hund- Reaktion: gucken, weiterfressen. :headbash:
    Stellenweise ist der so gelassen und bei anderen Sachen bekommt er Panik :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!