Mein Welpe setzt sich nicht beim Pipi oder Kot ablassen hin was kann ich tun????

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 4 Wochen Besitzerin einer Französischen Bulldogge und verzweifel so langsam.
    Sie setzt sich nicht hin beim Pipi oder Kot ablassen sondern lässt es einfach laufen oder fallen im gehen/laufen oder stehen ob in der Wohnung oder draußen.
    Ich gehe jede 1 std mit ihr raus und lobe sie überschwänglich doch so kann es nicht auf Dauer bleiben und jede halbe Stunde schaffe ich auch nicht.


    TA ist alles in Ordnung wurde komplett durchgecheckt.


    Würde mich freuen hilfreiche Antworten von euch zu bekommen.


    LG

  • wurde er auf ektopischen Ureter untersucht?

  • Seit 4 oder 18 Wochen ? :???:

    ich bin seit 4 Wochen Besitzerin einer Französischen Bulldogge

    und seit 18 Wochen stolze Besitzerin einer Französischen Bulldogge namens Emy.

    Wie alt ist der Hund ?

  • Nein das wurde sie nicht. Es wurde Kot untersucht genau wie die Pipi.
    Davon hat meine Tierärztin auch nichts gesagt.... Was genau wird da gemacht? Und kann es ein Grund sein das sie beides einfach so verliert ohne sich zu setzen?

  • Seit 4 Wochen bin 7ch Besitzerin wollte es beim anderen ändern aber ich weiß nicht wie..... Sie ist jetzt 18 Wochen alt......


    Ich gehe jede Stunde mit ihr raus sodass sie sich entleeren kann und dass immer am selben Ort

  • Sie muss jede Stunde? Das ist heftig. Und deutet auf größere Probleme hin. In wie weit die hausgemacht (Überforderung) oder gesundheitlicher Natur sind, kann hier keiner sagen. Ich würde den Hund auf jeden Fall in einer guten Tierklinik vorstellen. Denkbar wäre auch ein Bandscheibenvorfall mit abgequetschtem Nerv. Bei der Rasse leider auch naheliegend.

  • Sie muss jede Stunde? Das ist heftig. Und deutet auf größere Probleme hin. In wie weit die hausgemacht (Überforderung) oder gesundheitlicher Natur sind, kann hier keiner sagen. Ich würde den Hund auf jeden Fall in einer guten Tierklinik vorstellen. Denkbar wäre auch ein Bandscheibenvorfall mit abgequetschtem Nerv. Bei der Rasse leider auch naheliegend.

    Also es ist nicht so dass sie jede Stunde richtig Pipi muss...... Sie lässt nur oft tropfen fallen vorallem wenn sie sich freut oder beim spielen.

  • Macht sie denn immer und dann viel? Vorallem auch beides? Oder tropft sie nur vor sich hin weil sie weiß was dann kommt(Belohnung?)


    Unsere französische Bulldoggendame wollte ja immer viel auf die Toilette, also Gartentür auf, Hund raus, wieder rein und Belohnung verlangt. Irgendwann haben wir gemerkt die macht gar nichts, dann haben wir ihr auch gesagt das es fürs nichts machen nichts gibt, also ist sie wieder raus und hat gepresst damit ein paar Tropfen kommen :pfeif: Sie war wirklich sehr verfressen.


    Aber mir fällt grade ein das es nur das Pipi machen erklären würde :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!