Komplimente über euren Hund

  • Ein Kompliment, welches mich immer sehr freut, welches ich auch schon einige Male gehört habe: "Der ist so brav, der kläfft ja gar nicht! Sieht man selten bei Chihuahua's."


    Wobei es da selten aber doch natürlich schon auch mal durchgeht bei ihr :roll:

  • Das mit Abstand häufigste Kompliment ist - einfach ein Lächeln! :smile:
    Es folgt "Oh süüüß" (meist von Mädchen jeden Alters)
    Generell stößt Caras Kontaktfreude auf Beifall.
    "Brav" und "gut erzogen" ist Cara auch oft. Da braucht es nicht viel für - am Eingang des Sportvereinsheimes Sitz machen, während ich mir drinnen ein Eis hole, reicht schon aus, um als wahrer Wunderhund zu gelten. "Meiner könnte das nie!"
    Gelegentlich wird sogar der eigene Hund aufgefordert sich ein Beispiel an Cara zu nehmen - zb wenn sie so schön an meiner Seite läuft beim Radfahren. Eigentlich müßte aber ich die Komplimente dafür kriegen - schließlich bin ich es, die das Tempo an den Hund anpasst, nicht umgekehrt! :p
    Pudelkenner und Pudelzüchter loben die nach wie vor schöne schwarze Farbe an Cara, die bleibt nicht bei allen Pudeln so lang erhalten.


    Dagmar & Cara

  • - so ein niedlicher Dackel
    - ist der schön schlank
    - der ist aber brav

  • Max ist ein Magnet, er bekommt öfter die Komplimente übers Aussehen.
    Dass er hübsch ist, dass er süß ist, dass er so lieb aussieht.
    Dexter ist daneben irgendwie unsichtbarer, keine Ahnung warum - dabei ist er wesentlich offener und freundlicher.
    Und ich persönlich finde ihn auch hübscher.


    Oft hören wir auch, wie brav sie sind, und gut erzogen (dass sie auch anders können, ist ein anderes Thema :hust: )
    Am Liebsten höre ich beim Rausgehen aus einem Restaurant auch: "Oh, habe ich garnicht mitbekommen, dass sie Hunde dabei hatten!"


    Achja, und meine Nachbarin meint immer, wie schön die Hunde gepflegt sind!

  • Letzt sprach mich eine Frau beim Bäcker an: "Hach - ich seh sie immer mit ihrem Pudel auf der Straße. Der himmelt sie so an." Ja er kriegt bei Ablenkung an der Straße noch Leckerlis fürs Fuß-Laufen. Da wird man schon mal angehimmelt :D


    Ansonsten hör ich meistens: Oh ist der süüüüüß - abwechselnd mit Oh ist der weeiiiich. *kuschel*


    Auf sein tiefes Schwarz werden wir auch öfter angesprochen.

  • Erstaunlicherweise finden so viele Leute Gefallen an den weißen Haaren, die das ansonsten schwarze Fell meines Hundes mehr und mehr "zieren". Vor allem um die Augen rum, Samstag hat ihn eine Frau ne halbe Minute ganz verliebt angeschaut und dann gesagt, wie wunderhübsch er sei mit seinen weißen Härchen. Meine kleine Eule :cuinlove:
    Und ja das Anhimmeln finden auch viele total süß.

  • “Die Stunden wenn ihre Hunde da sind, sind für T. die schönsten der Woche! Die Drei machen ihn einfach nur glücklich.“


    Das war das bisher schönsten Kompliment von der Mutter eines meiner ehemaligen Schüler. Speziell Atréju und T. hatten bis zum Ende eine sehr enge Beziehung zueinander.



    Lieb/brav/gut erzogen/schlank/hübsch/freundlich/schlank sind meine Hunde auch ab und zu. =)

  • Eine Begegnung mit einer Familie (Mama, Papa, 2 Kinder und irgendein Hund).
    Kind: "Mama, warum haben wir nicht so einen Hund?" und zeigt auf Fin.


    Nicht unbedingt ein Wunder mit "Lassie", bleibt so aber doch sehr in meinem Gedächtnis.

  • Unsere Ferienhausvermieter in Italien waren total in Sammy verliebt. Die Grazia kam jeden Tag vorbei, um ihn zu beschmusen. Wir wissen nicht, was sie alles gesagt hat, da wir kein Italienisch können, aber die Herzchen in ihren Augen sprachen Bände. :cuinlove: Es ging sogar so weit, dass wir am Ende des Urlaubs überprüft haben, ob wir auch wirklich beide Hunde im Auto haben. :lachtot:

  • Hier ist es immer Babett, die Komplimente bekommt.


    "Ist die hübsch (alternativ auch süß, schön)."
    "Die ist ja so freundlich."
    "Die hat ja immer gute Laune."


    Noch nie hat jemand gefragt, ob Hündin oder Rüde. Für alle ist immer sofort klar, das ist ein Mädchen. Und natürlich wird nach ihrer Rasse gefragt. Ganz oft ungläubiges Staunen, wenn wir sagen, dass sie ein Mix ist und wir vermuten, dass ein Cocker mitgemischt hat....


    Oskar daneben tut mir dann immer fast leid. Er getraut sich langsam, auch vorsichtig Kontakt zu Fremden aufzunehmen, ein Riesenfortschritt für ihn. Die einzige Frage, die ich zu hören bekomme, ist die nach seiner Rasse - irgendwie gibt es hier in der Gegend keine Beagle, ich seh nie welche und die Menschen kennen sie deswegen wohl nicht.


    Als wir Oskar im TH abgeholt haben, war Babettchen natürlich dabei. An der Treppe rennt eine Frau auf uns zu und sagt: "Wird so ein schöner Hund im TH angegeben? So einen Hund such ich schon lange. Die nehme ich sofort."


    Unser Babettchen ist wirklich hübsch, aber in ihr steckt ein Teufelchen und auch eine Schnappschildkröte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!