Komplimente über euren Hund

  • Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon. :tropf: Oft bleiben ja die negativen Erlebnisse und die blöden Kommentare im Gedächtnis. Daher eine Sammlung von den schönsten Komplimenten über euren Hund. Egal ob von Freunden, Familie, Hundehalter oder nicht Hundehalter.
    Ich fang mal an:


    "Ich liebe flauschige Hunde!"
    "Er hat so ein hübsches Gesicht."
    "Er ist ja so lieb/brav/gut erzogen."
    Im Restaurant: "Ich hab gar nicht gemerkt das hier ein Hund ist!"
    Als er Welpe war:"Regardez! Un petit loup!" Von einem kleinen Jungen im Wolfspark.


    Das schönste bekam ich gestern als eine Frau mit ihrer Profikamera ein Foto machen wollte. :lol:


    Dies soll kein Wettbewerb werden wer hat die meisten Komplimente. Man soll nur die schönen Momente nicht vergessen. :smile:
    Also was gibt's so schönes über eure Hunde?

  • Gestern meinte ein Richter bei Ethans erster Ausstellung:


    Er liebe Ethan sein Temperament, wenn mehr Langhaasollies so wären, sei er viel glücklicher. Ich dürfte ihn bitte auch nicht bremsen, sondern er soll so bleiben wie er ist.


    Das finde ich ist schon ein Kompliment, er ist schon durch sein fröhliches, freundliches, vor Power übersprudelndes Wesen aufgefallen.

  • Bei Newton ist der Dauerbrenner: "Das ist aber ein schöner, kräftiger Bursche." Gelegentlich ist er auch mal "so ein Braver" oder "ein freundlicher Kerle". Beim Neuzüchterseminar fand man vor allem seinen "typischen Bubenschädel" toll. Wobei ich jetzt gar nicht finde, dass er so einen typischen Bubenschädel hat. Aber gut, er war der einzige Rüde vor Ort. :D

  • Ich habe ja keine wunderschöne Hunde oder besondere Rassen. Ich bekomme Komplimente meist über "die gute Bindung" (weil meine Hunde echt häufig nach mir schauen, auch wenn ich es nie geübt habe), über den guten Gehorsam (meist im Zusammenhang mit dem Rückruf, den Rest vom "Gehorsam" kennen die meisten nicht :lol: ). Und die Figuren! Meist in "Och, normalerweise sehe ich nur dicke Hunde bei diesen Mischungen, aber die sehen toll aus!". Meist schon wenn ich sie zu dünn finde.

  • "Bitte nicht wundern wenn irgendwann mein Sohn anstatt deines Hundes auf dem Sofa sitzt und einen Zettel dabei hat mit "Bitte erziehen". Dein Hund hört besser als mein Kind!"


    Und das wo ich soviele graue Haare durch das Hundetier bekommen habe :herzen1:
    Wir hattens echt nicht leicht und dann sowas *freu* dafür musste er aber auch 10 Jahre alt werden und ich gefühlte 20 Jahre älter :lol:

  • "Wow das ist aber ein sehr braver Jack Russell Terrier" Höre ich sogar öfter, manche sind dann aber ganz enttäuscht dass sie ein Mischling ist :lol:

  • Sehr häufig und es freut mich sehr "Die ist aber gut erzogen" (als sie kam, konnte sie nix).


    Noch häufiger (ich kann es immer öfter verstehen, auch wenn sie nicht mein Beuteschema ist). "Die ist aber süüüß bzw niedlich"

  • "Wow das ist aber ein sehr braver Jack Russell Terrier" Höre ich sogar öfter, manche sind dann aber ganz enttäuscht dass sie ein Mischling ist :lol:

    Bei Henry ist es andersherum die Leute meinen was für ne tolle Mischung und sind überrascht das er ein Rassehund ist. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!