Rücksendung Doppelware

  • Hallo meine lieben Hundefreunde,


    mein Thema ist zwar nicht wirklich "Hund", aber immerhin ist es durch meinen Hund entstanden.


    Ich habe ein Hundebett bestellt und zwei bekommen (bezahlt wurde aber nur eins).


    Der Verkäufer hat sich von selbst nach einigen Tagen gemeldet und möchte das eine Bettchen zurück. Versandt zahlt er.


    Ich habe aber keine Chance, einfach mal so ein Päckchen zurückzuschicken (durch die Arbeitszeiten). Und auch kein Auto, um es zu einer Paketstation zu bringen (die Kiste wäre schon groß).


    Was nun? Ich fragte ihn das gleiche und er meinte nur "Da kann ich nicht helfen, schick es zurück." :ugly: War doch nicht mein Fehler?!


    Ich hoffe jemand hat da vielleicht Ahnung und kann mir helfen.

  • Man kann für ein kleinen Zusatzbetrag - den ich mir auch bezahlen lassen würde - Pakete zuhause abholen lassen. Wäre das eine Option?


    Evtl. dafür beim Nachbarn deponieren und abholen lassen, falls das mit deinen Arbeitszeiten sonst nicht geht.

  • Blöd ist das, aber hast du keinen Hermes Shop, Deutsche Post,... in der Nähe. Weiß nicht aus welcher Ecke du in Berlin kommst.


    Aber im Schnitt haben die meisten ja von 7.00-18./20.00Uhr (Mo-Sa) offen. Ist da nix in der Nähe? Viele Lotto Totto Filialen haben einen Hermes Shop.


    Arbeitet dein Freund in der gleichen Zeit?


    Oder eben im Notfall eine Abholung und schauen, ob man das dann auch bei einem Nachbarn abholen lassen könnte, Abholungen bieten Hermes und DHL an.

  • Vielleicht Freunde, Bekannte oder Nachbarn nett fragen, ob sie das Paket zur Post bringen können? :ka:
    Irgendwann findet sich doch immer Zeit sowas zu erledigen(innerhalb von 1-2 Wochen)
    Wenn das Bett einen Defekt gehabt hätte oder so, müsstest du es ja auch zurück schicken.

  • Huhu,


    beim DHL kann man Pakete auch abholen lassen. Ich arbeite bei dem Verein und meist beauftragt der Versender die Abholung. Dann komme ich mit nem Label und hole es ab. Man kann ein Zeitfenster von 8-12 oder 12-17 Uhr meine ich festlegen.
    Man kann auch bei seiner Firma abholen lassen, wenn die Chefs das erlauben. Hab ich ganz häufig.

  • Mache dem Absender einen Vorschlag, wie eine Abholung bei dir realisierbar wäre.


    Ich selber habe gerade einen ähnlichen Fall.. Habe eine Falschlieferung erhalten, anstatt 2,5kg Möhrenpellets habe ich Rotebete erhalten. Nun möchte der Versender dass ich es zu einem DPD Shop bringe (das sind von mir aus 10 km) Warenwert 10 Euro.. Ich habe nun auch darum gebeten eine DHL Aufkleber zu erhalten, das könnte ich dann dem Postboten mitgeben... mal gespannt was die Fa. sagt....

  • Danke für die Ratschläge. Mir wurden jetzt noch 10 % Rabatt angeboten, um das zweite Bett zu kaufen ... darüber muss ich noch etwas nachdenken. :D


    Ansonsten werde ich wohl mal einen Tag extra für die Postaktion umplanen und das Riesenpaket rumschleppen...


    Ich hatte mal gelesen, dass der Verkäufer es an der Haustür abholen muss. Er kann mich nicht zwingen, das Ding zur Post zu bringen. Aber das wäre wahrscheinlich sehr kleinkarriert.

  • Ich hatte mal gelesen, dass der Verkäufer es an der Haustür abholen muss. Er kann mich nicht zwingen, das Ding zur Post zu bringen. Aber das wäre wahrscheinlich sehr kleinkarriert.

    Selbst für solch eine Aktion müsste jemand im Haus sein, damit das Paket abgeholt werden kann. Ist dann ja egal, ob der Paketbote abholt oder sonstwer. Hast du sonst alternativ irgendwo einen Mail Boxes etc. Shop? Dort kann man - auch Samstags - auch Pakete von fast allen Versendern abgeben.


    Ist bei mir auch schon passiert, dass versehentlich ein Hundebett zuviel versendet wurde - zum Glück war die Empfängerin da sehr entspannt. Sowas macht niemand absichtlich und auch nicht, um nen Kunden zu ärgern - ein wenig Entgegenkommen und nicht rummosern, um noch 10 % zu zocken, wär da wirklich nett.


    LG Birgit

  • Selbst für solch eine Aktion müsste jemand im Haus sein, damit das Paket abgeholt werden kann. Ist dann ja egal, ob der Paketbote abholt oder sonstwer. Hast du sonst alternativ irgendwo einen Mail Boxes etc. Shop? Dort kann man - auch Samstags - auch Pakete von fast allen Versendern abgeben.
    Ist bei mir auch schon passiert, dass versehentlich ein Hundebett zuviel versendet wurde - zum Glück war die Empfängerin da sehr entspannt. Sowas macht niemand absichtlich und auch nicht, um nen Kunden zu ärgern - ein wenig Entgegenkommen und nicht rummosern, um noch 10 % zu zocken, wär da wirklich nett.


    LG Birgit

    War ja kein Mosern, nur eine freundliche Anfrage am Verkäufer, ob er noch eine Idee hat. Da kam er von allein mit den 10 %. Sind bei 35 Euro schließlich auch nur 3,5 Euro. So nötig habens wirs dann auch nicht, um auf sowas zu spekulieren. Ist neben der Zeit eben auch das Schleppen von dem Ding. Die Kiste ist fast mannshoch, da ursprünglich beide Körbchen darin waren. Ich zerstückel das Ding am besten etwas.


    Hier ist ein Laden mit Postecke drin. Die haben aber oft durch private Gründe am Wochenende geschlossen.

  • Du kannst es, wenn du einen Rücksendeaufkleber bekommst, auch einfach dem Postboten mitgeben. Bei uns geht das ohne Probleme und wir wissen ungefähr wann die Post bei uns immer kommt.


    Mir fällt gerade ein wir wohnen auf dem Land. Ich weiß nicht ob das in der Stadt auch geht.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!