Am Ende. Wo suche ich nach einem neuen Zuhause für meine Lieblinge?

  • Das tut mir auch sehr, sehr leid für Dich. Ich denke, jeder hier kann sich vorstellen, wie schlimm es sein muss, seine Tiere abgeben zu müssen.
    Aber Du musst auf Dich selber aufpassen, und ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Du nach einer guten Lösung für sie suchst.


    Düsseldorf hat ja nun einen ordentlich Großraum- also kämen sicher auch Tierheime im Ruhrgebiet oder am Niederrhein in Frage.
    ich habe keinen konkreten Tipp, ich denke aber auch, dass je nach Rasse/Mix die Notseiten und auch die Tierheime Ansprechpartner sein können.


    Alles Gute!

  • Wo sind die Hunde ursprünglich her?


    Also welcher Verein?

  • Mein Großer ist aus Russland, dann kam er ins Tierheim Lübeck, dort holte ich ihn dann vor 6 Jahren raus.


    Meine Kleine ist aus Rumänien, wo sie von der deutschen Organisation Salvate Canes gerettet wurde, und von denen ich sie vor 3,5 Jahren habe.


    Danke, mir war nicht bewusst, dass Tierheime und Vereine bei der privaten Vermittlung helfen können.


    Es ist alles gerade sehr schwierig und überwältigend, vor allem da es mir gerade gesundheitlich wieder schlecht geht. Ich tue mein Bestes, um das Beste für die beiden hinzubekommen.

  • @White Lilly


    Ich schick dir mal eine PN, vielleicht kommt das in Frage, wäre zumindest nicht so weit weg von dir. Die nehmen Tiere in Not auf.

  • Wo sind die Hunde ursprünglich her?


    Also welcher Verein?

    Genau. Sehr gute Fragen.


    Deine Hündin wurde ja sicher über einen Verein vermittelt. Wende dich zuerst an diesen. Oft steht ja auch in den Schutzverträgen, dass die Tiere im Fall der Abgabe an diese zurückgegeben werden müssen.


    Und bei Schäfis in Not würde ich auch anfragen, ob beide zusammen auf eine PS können.


    Kleinere, privat geführte TH möchte ich dir auch noch ans Herz legen. Dort sind meist nicht so viele Hunde, was die Vermittlungschancen erhöht.

  • Ich würde sie ungern in eine PS geben, ich habe die Hoffnung gleich ein Zuhause zu finden, um sie nicht noch öfter zu entwurzeln.


    Der Verein, von dem ich die Kleine habe, ist in Rumänien. Es wäre wirklich unsinnig sie dort wieder hinzuschicken.


    Ich nehme eure Tipps und arbeite mich durch die Tierheime und Vereine hier vor Ort. Und dann setze ich vielleicht noch private Anzeigen.


    Was die Vermittlung vielleicht erleichtert: Ich würde für beide Hunde die Haft- und OP-Versicherung (die ich seit Anfang an zahle) auch zeitlebens weiter übernehmen. Sodass die neuen Halter keine Angst haben müssen, dass OP-Kosten anfallen.

  • Das Tierheim Düsseldorf ist wirklich gut und sehr bemüht. Ich würde dort auf jeden Fall mal nach Hilfe fragen.


    Ansonsten kannst du mir per PN gerne einen kurzen Steckbrief schicken samt Stadtteil.
    Wir haben einen sehr großen Bekanntenkreis in DDorf, evtl. findet sich da ja was (Zuhause oder Betreuung oder Notfallkontakt oder sowas). Versprechen kann ich nichts, aber ein Versuch ist es ja wert.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  • Hallo!
    Keiner wird sich hier ein Urteil zu deiner Situation bilden und dich blöd anmachen. Jeder hier weiß, dass man seine Hunde nicht einfach leichtfertig abgibt.
    Meine Idee wäre zusätzlich noch Aushänge in Tierarztpraxen zu machen oder in Zooläden. Dort verkehren ja sehr viele Hundebesitzer. Vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit.


    Da deine Hunde beide aus Tierschutzvereinen komnen, solltest du dahin auf jeden Fall Kontakt aufnehmen. In der Regel steht dies auch in den Schutzverträgen. Natürlich wird keiner deine Hündin nach Rumänien zurück schicken. Aber der Verein kann vielleicht bei der Vermittlung in Deutschland helfen oder hat eine Pflegestelle für den Fall, dass es bei dir doch einmal akut wird.


    Bitte mache dir keine Vorwürfe. Du bist in einer Situation, wo du jetzt einfach auch mal an dich denken musst. Das ist kein Egoismus, sondern einfach notwendig!!!


    Ich wünsche dir wirklich ALLES GUTE!!!


    Ein Tipp bezüglich Tierheim hätte ich noch: das Tierheim in Wesel. Die Vorsitzende dort kenne ich persönlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!