Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Hallo liebe Community, :winken:
    Meine Schwester möchte ein Frenchie-Welpen.
    Seit 4 Jahren ist meine Familie Hundelos, und jetzt soll wieder einer her, die Rasse steht für sie 100% fest, sie sucht auch schon ne Weile, da es ein Welpe sein soll hat sie über Tierheime & co keinen passenden gefunden.
    Jetzt hat sie einen, in den sie sich über das Bild verliebt hat. Die Renovierungen im Haus sind auch fast abgeschlossen und nächste Woche(?) beginnen ihre Sommerferien, die perfekte Zeit für sie. Meine Eltern sind natürlich auch einverstanden.


    So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen, ich kenne mich mit der Rasse nicht so aus, gibt es etwas bestimmtes was bei dieser Rasse zu beachten ist?
    Der Welpe den sie gefunden hat, ist laut Beschreibung geschipt, entwurmt geimpft.
    Die Eltern beide Zuchttauglich, Welpe mit Ahnentafel.
    Was mich irritiert, der Preis variiert mit der Farbe, ist das normal? Mir kommt das komisch vor.
    Es gibt ein startetest mit Futter, Leckerlies und Deckchen.
    So weit klingt ja alles gut. Wenn die Eltern zuchttauglich sind, sollten die Züchter dann nicht auch in einem Verein sein? VDH? Oder gibt es noch andere seriöse Verbände? Gibt es Gründe, falls Sie in keinem sind, dass sie in keinem sind, also seriöse Gründe.
    Ich rufe da morgen an, heute ist es schon zu spät. Dann frage ich auch nach einem Verband, möchte nur vorbereitet sein. Der Welpe ist auch nicht günstig, also denke ich sollte es schon ein "echter Züchter" sein.


    Ich hoffe ich habe alle fragen und Gedanken aufgeschrieben, ansonsten ergänze ich das noch :pfeif:


    Danke schonmal

  • Wenn man Hunde liebt unterstützt man diese Qualzucht nicht. Es ist nicht möglich, gesunde Hunde zu kaufen.
    Sich ein Tier zu kaufen, das sein Leben lang an Atemnot leiden wird, ist für mich unbegreiflich.
    Sucht euch eine andere Rasse.

  • Ich denke nicht, dass jeder Frenchie Atemnot hat.