Hundekrankenversicherung-Tierarzt weigert sich

  • die Tierärztin hatte mir bei meinen Welpen auch dringend davon abgeraten, sie zu anderen Hunden zu lassen, wegen der ansteckungsgefahr.

  • Doch nächste Woche Freitag fahre ich zum Tierarzt, mit sehr guten Ruf hier.


    Kann mir einer erklären was Puppy b2 für eine Impfung ist?

  • Meine bekamen einfach eine Kombiimpfung, ich weiß nicht wie die hieß, aber da wurde gegen viel geimpft, alles wichtige eben. Ich habe 36€ bezahlt (kleiner Rabatt da zwei), bei einem anderen Tierarzt, der dann aber zu weit weg war von dem Ort an dem wir gerade sind, hätte es 50€ gekostet. Muss aber auch sagen das die Praxis da wesentlich schöner war, und donnerstags gibt es da den impfdonnerstag, 10€ Rabatt, aber da soll dann auch so viel los sein das mir davon abgeraten wurde. Aber da du nicht in/bei Berlin wohnst kann ich dir sowieso niemanden empfehlen :rollsmile:

  • Kann mir einer erklären was Puppy b2 für eine Impfung ist?

    Das ist eine Impfung gegen Parvovirose. Das ist eine Durchfallerkrankung die hoch ansteckend ist und beim Welpen oft tödlich endet. Diese Krankheit tritt oft bei Vermehrerhunden auf. Deshalb kann ein Vermehrer (ich glaube) ab der 5. Woche dagegen impfen. Bei normalen Züchtern tritt diese Krankheit in den ersten 8 Wochen seltenst auf. Deshalb werden beim Züchter Welpen mit 8 Woche kurz vorm Auszug gegen alle gängigen Krankheiten geimpft.

  • SHP war immer die erste Imfung die spätestens mit 12 Wochen in den Hund gewandert ist (Darcey bekam ich bereits mit der 8-Wochen-Impfung). Tollwut hab ich dafür erst nach dem Zahnwechsel gemacht, und Pi+L impfe ich gar nicht.

  • Hab s grad erst gelesen, aber da es um so einen kleinen Betrag geht: Pfandleihhaus: Man bekommt sofort Bares und 6 Wochen Zeit, die Sachen auszulösen. Hat mir als Studi mal sehr aus der Patsche geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!