Alles versucht - Die zerbeißerin

  • Ok dann versuche ich es noch einmal ganz von vorne...wie lange (ich weiß sowas ist immer sehr schwer zu beantworten) ist die idealste wo Eingewöhnungsphase des alleine Bleibens? Wie hast du das gemacht?

    Das ist wirklich schwer zu beantworten und kommt auf den Hund an. Ich bin auch so wie du vorgegangen.


    Mein erster Hund hat schnell gelernt allein zu bleiben, mein zweiter Hund hatte eine Zeitlang Probleme damit. Jetzt können alle meine Hunde problemlos bis zu 5 Stunden allein bleiben und bekommen während der Zeit nichts zu kauen. Wir gehen vorher ca. 30 Minuten zum Auspinkeln und Haufen machen, danach sind sie natürlich nicht kaputt.

  • Sie bekommt "happy dog" juniors, 2 mal täglich mit etwas "Rinti" - also dosenfutter was uns empfohlen wurde Mit warmen wass aufgegossen

    Hab das jetzt mal nachgeschaut, es hat 23 %, das ist gut. :bindafür: Bei so manchen Juniorfutter erschrickt man direkt, wenn man den Proteingehalt liest.
    Ich füttere ja hier ebenfalls Happy Dog und auch so ähnlich, wie du es hier beschreibst.


    Das mit dem Wasserschlauch hatte ich mir schon so gedacht gehabt, das würde ich auch erst mal weglassen, pusht sie ja auch zusätzlich hoch.
    Das Programm fährst du ja jetzt runter :bindafür:

    Meine Hündin hat übrigens auch nur ein Zimmer zur Verfügung, wenn sie allein ist. Bei uns klappt das gut

    Das würde ich auch so machen, evtl mit nem Kindergitter absichern. :???:

  • Das Problem ist wir haben keine Türen in der Wohnung (außer Bad und Wc)
    Und die Gitter die ich bis jz gefunden haben waren echt klein und ganz ehrlich....viel zu überteuert 0.o


    Wir machen jz immer die Tür vom Badezimmer auf und verkeilen sie so dass es wirkt als wäre das Schlafzimmer zu haltet ganz gut - man muss als hundemama ja manchmal kreativ sein xD



    Ok das ist super dass das mit dem Futter passt - Danke fürs nachschauen :)

  • Das Problem ist wir haben keine Türen in der Wohnung (außer Bad und Wc)
    Und die Gitter die ich bis jz gefunden haben waren echt klein und ganz ehrlich....viel zu überteuert 0.o

    Wir nutzen ein "Babyrollo". Das wird quasi wie ein Rollo zugezogen, nur eben horizontal und nicht vertikal wie beim echten Rollo am Fenster. (Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich. :headbash: )
    Die gibt es auch in ziemlich lang, sodass ihr da eventuell eine räumliche Trennung erreichen könntet. Außerdem sind sie echt unscheinbar, wenn sie grad nicht genutzt werden. Leider sind diese Babyrollos recht teuer, aber den Effekt könnte man auch mit einem normalen Rollo fürs Fenster erzielen. Da müsste man nur drauf achten, dass es immer maximal ausgezogen wird, damit der Hund das nicht bewegen kann.

  • Ein junger Hund braucht das Kauen wie ein Baby den schnuller.
    Kauen beruhigt und entspannt und daher kauen Hunde besonders viel, wenn sie allein sind.
    Der eine Hund braucht das mehr, der andere weniger.
    Daher: biete dem Hund etwas zum Kauen an, dann lässt er auch dei Möbel in Ruhe.


    Warum wird hier ein einfaches Problem so psychologisiert?
    Lass doch den Hund Hund sein.

  • Daher: biete dem Hund etwas zum Kauen an

    Ja, aber bitte etwas, an dem er nicht ersticken kann. Wenn ich gehe, räume ich sogar alle Knochen weg. So ein abgebissenes, verklebtes und angesabbertes Stück Knochen kann ganz schnell im Hals stecken bleiben....


    Für 7 Monate finde ich das Verhalten relativ normal. Da hilft nur, wirklich ALLES wegzuäumen, woran der Hund kommen kann. Ich habe regelmäßig den Couchtisch leergeräumt, den Mülleimer gesichert, Aktenordner, Zeitschriften und alles, woran so eine Hundeschnauze kommt, gesichert. Zum Abschied gabs ein Stück Pansen und ein "Bis gleich" und dann funktionierte das im Regelfall.

  • Hab das jetzt mal nachgeschaut, es hat 23 %, das ist gut. Bei so manchen Juniorfutter erschrickt man direkt, wenn man den Proteingehalt liest.

    Ich finde kein Happy Dog Junior Futter mit 23% RP. Würde ja auch keinen Sinn machen, denn dann wäre es kein Juniorfutter. Es ist ja der Sinn und Zweck von Juniorfutter, dass es nicht vornehmlich reinen Brennstoff (meist in Form von irre viel KH) enthält, sondern eben prozentual gesehen mehr Baustoffe, wie sie im Wachstum auch vermehrt gebraucht werden.


    Es ist übrigens schon seit Jahrzehnten so, dass die aktuellen Aussagen über den wünschenswerten Proteingehalt gerade im Welpenfutter zyklisch schwanken. Dass das Thema turnusmässig anders bewertet wird, zeigt gerade, dass nicht allzuviel dahinter steckt. Aktuell ist wohl gerade wieder "low protein" in - wird in 5 Jahren wieder anders sein.


    Fakt ist, dass die Bandbreiten der Hauptnährstoffe sehr gross sind. Wissenschaftlich gesichert sind nur erhebliche Skelettschäden bei mangelhafter Proteinversorgung während des Wachstums. Für alles andere gibt es nur Einzelfallbeispiele für jede denkbare Konstellation. Es gibt Hunde, die zuviel Protein schlecht vertragen. Es gibt Hunde, die zuviel Fett schlecht vertragen. Und es gibt Hunde, die bei fett- und proteinarmen KH-Bomben einfach nur dick werden, und bei der daraufhin nötigen Mengenanpassung Mangelerscheinungen an gewissen Mineralien oder Vitaminen bekommen, oder Muskelmasse abbauen.

  • Happy Dog junior Medium


    Und das hoher Proteingehalt u.a. gaga machen kann, Juckreiz auslösen kann etc., ist bewiesen. Die Hunde heutzutage sind oft sensibler, empfindlicher. Das ist aber ein anderes Thema denke ich, und keine Modeerscheinung.

  • Happy Dog junior Medium


    Und das hoher Proteingehalt u.a. gaga machen kann, Juckreiz auslösen kann etc., ist bewiesen. Die Hunde heutzutage sind oft sensibler, empfindlicher. Das ist aber ein anderes Thema denke ich, und keine Modeerscheinung.

    Ich habe gefunden, dass dieses Futter 25% Proteingehalt hat und 2% hin oder her sind beim Futter ein großer Unterschied.


    Happy Dog Supreme Young Medium Junior online kaufen - FRESSNAPF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!