Zurück in den Sattel

  • @Moritz07 : Hört sich doch super an ! :hurra:
    Und das wichtigste : Schutzweste nicht vergessen! Ich steige ohne nicht mehr aufs Pferd, seitdem ..


    Da bleibt dir einiges an schmerzen und Angst erspart, im Falle eines Falles! |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zurück in den Sattel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Equipment liegt sogar noch daheim rum... Irgendwo.
      Die Handschuhe hab ich zu Gassihandschuhen umfunktioniert. Und wo der Helm liegt..? Keine Ahnung. Muss aber noch da sein.
      Nur Schutzweste hatte ich noch nicht.
      Ach... Ich beneide dich ein bisschen...
      Ich werd mal an den Reithosen riechen gehen... ;)

    • @Moritz07
      Ich wünsche dir viel Spass.
      Ich werde es bestimmt auch versuchen. Danke für den Zuspruch.
      Bei mir sitzt die Angst auch deshalb so tief, weil mein Pferd damals angefahren wurde und getötet werden musste.

    • Mir geht's so ähnlich mit dem wieder reiten wollen...


      Früher habe ich das regelmäßig gemacht, damals hatte ich auch schon so gut wie alle Reitställe hier in der Umgebung durch, aber seit dem die Besitzer vom ersten Stall in dem ich war mit den Schulpferden bis nach Berlin gezogen sind, war leider immer irgendwie nicht mehr das passende dabei. Das Zeug liegt hier auch noch rum.
      Vielleicht wenn mein Springerle aus dem Gröbsten raus ist raffe ich mich wieder auf etwas zu suchen...


      @Pinky4 nicht zu lange dran riechen sonst hat das Suchgefahrpotenzial :lol:

    • Oh, ich bin sehr gespannt, wie sich das bei euch entwickelt!


      Ich bin seit dem Abi nicht mehr geritten und habe in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt, ob ich nicht mal wieder soll...


      Aber hm. Zwei mal ergab sich die Gelegenheit, dass Kolleginnen/Bekannte eine Reitbeteiligung gesucht haben und mich gefragt haben. Jedesmal habe ich sofort nein gesagt, weil da etwas in meinem Kopf schreit: lach dir nicht wieder so ein zeitintensives Hobby an!! :barbar:


      Mal davon abgesehen, dass ich wohl echt nicht mehr sattelfest bin ( :ugly: ), ginge das bestimmt auch auf Kosten der Hunde. Mitnehmen könnte ich sie nicht und ach. Es ist kompliziert. :roll:

    • @Pinky4
      Danke. Der Schock war echt heftig und ich gebe mir selber auch einen Grossen Teil der Schuld. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich.


      Was Hund und Zeit angeht habe ich echt Glück. Pino ist bei einer Freundin ab und zu mal am Pferd mitgelaufen und er macht das super. Meine Zeit kann ich mir selbst einteilen, da ich selbstständig bin und nur von zuhause arbeite. Die Kinder sind auch soweit, dass sie mich nicht ständig brauchen und mein Mann ist viel geschäftlich unterwegs.

    • Ich hab letztens festgestellt nach all den Jahren, in denen ich nicht mehr auf dem Pferd gesessen bin, dass ich die ganzen Hufschlagfiguren nicht mal mehr auf die Reihe bekomme :lol: Und früher gingen die aus dem FF raus.

    • Gestern war ich zum Probereiten da. Ich war über eine halbe Stunde zu früh und konnte mir so noch eine Reitunterrichtstunde anschauen.
      Anschließend durfte ich dann aufs Pferd. Und was soll ich sagen, es lief besser als ich dachte! Zuerst ganze Bahn im Schritt, dann leicht traben auf dem Zirkel und danach bin ich sogar galoppiert :shocked: :applaus: :D . Nach 10 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei :( : . Die Reitlehrerin meinte dann, dass die Grundkenntnisse noch alle vorhanden sind, ich erstmal in die Anfängergruppe soll, um diese Kenntnisse wieder hervorzuholen und zu festigen. Ich kann aber dann bald in Fortgeschrittenen Gruppe wechseln.
      Es ist wirklich schön, Zeit im Stall zu verbringen, die Luft zu schnuppern, die Schwalben zu sehen usw.
      Jetzt muss ich mich eine Woche gedulden, bis zur ersten Reitstunde. Eigentlich wäre es morgen schon möglich gewesen, den Platz hat sich aber schon jemand geschnappt. In der Stallgasse hängt nämlich der Stundenplan und wenn noch ein Platz frei ist, darf man sich dort eintragen.

    • @Moritz07 So wie dir ging es mir auch, habe auch im Oktober nach etlichen Jahren Pause wieder angefangen.


      Bist du noch dabei? Wie läufts? :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!