Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • Hallo, ich habe heute vor einem Lidl folgendes beobachtet und musste auch direkt ein Foto machen. Für mich sah das super schlimm aus, da es 29 Grad draussen waren, im Schatten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund sich in dem Auto wohlgefühlt hat.


    Nun möchte ich wissen, ob sowas erlaubt ist.


    Edit by Mod - Bild entfernt, da Rückschlüsse auf den Fahrzeuginhaber möglich

  • Der Hund hatte ausreichend Frischluft durch die weit geöffnete Kofferraumklappe und war auch ausbruchssicher untergebracht. Wenn die Halter jetzt nicht stundenlang auf Shoppingtour, sondern nur kurz was holen waren, ist die Unterbringung vertretbar.

  • Wenn die Klappe aufbleibt, warum nicht? Ob Hund nun bei 29°C draussen irgendwo liegt oder beschattet und belüftet in seiner Autobox - seh da kein Problem.


    Schleichwerbung klick ich prinzipiell nicht an, da bin ich allergisch.

  • Ich finde daran jetzt nichts verwerflich wenn der Halter nur wenige Minuten weg war. Ich mache es genauso wenn ich mal kurz in den Bäcker oder die Post muss und den Hund mit dabei habe. Ich schließe die Box ab und hab dann den Kofferraum und das Schiebedach offen und bin nach spätestens 3-4 Minuten wieder da.
    Wenn ich an unseren T3 ohne Klima denke wo der Hund auch mitfährt dann ist es in meinen Augen absolut vertretbar wenn der Hund dort mal wenige Minuten drinsitzt. Wenn ich ihn draussen angebunden hätte dann wäre es auch nicht viel kühler gewesen.

  • Das Bild musste ich entfernen - auf der Stossstange war eine Internetadresse zu lesen, anhand derer man den Fahrzeuginhaber identifizieren könnte und das geht so nicht.


    Kurzbeschreibung des Bildes:
    Hund in geräumiger Alu-Box bei komplett nach oben geöffneter Heckklappe.


    LG, Chris

  • Kurzbeschreibung des Bildes:


    Hund in geräumiger Alu-Box bei komplett nach oben geöffneter Heckklappe.

    Ich ergänze noch ein ummanteltes Kettengliederschloss an der Boxentür =)

  • Für mich sah das super schlimm aus,

    Und warum stellst du dann ein Bild davon in ein Forum? Wenn etwas für mich so super schlimm aussieht und der Halter sich offensichtlich beim Einkauf befindet, lasse ich den Fahrer ausrufen und kläre die Situation.



    Hund in geräumiger Alu-Box bei komplett nach oben geöffneter Heckklappe.

    Ich würde das aus verschiedenen Gründen nicht machen, aber wie schon geschrieben wurde, geht das wohl mal, wenn man nicht grad drei Stunden im Laden unterwegs ist....

  • Also ich persönlich finde es immer schlimm, wenn Tiere eingesperrt sind. Die Temperatur spielt da keine Rolle.


    Edit: Sorry, hab', glaub ich, was verpeilt. :D Also wegen der Temperatur mach ich mir da auch nicht wirklich Gedanken, Da sich da die Hitze ja nicht wirklich staut.

  • Das wollte ich nur wissen. By the way, die Internetadresse stand nicht vollständig auf dem Bild. Aber egal. Der Fahrer war ca. 10 Minuten im Lidl. Aber in dem Fall lösche ich das Bild und betrachte den Fall als erledigt. Ich habe schon mehrere Leute angezeigt deswegen. Aber eben immer bei geschlossener Türe. Hier war ich mir unsicher.
    Danke euch für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!