Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • Naja der Metallteil wo man die Kopfstütze reinsteckt soll ursprünglich den Sinm gehabt haben
    Ich hab das unlängst wo gelesen! Kommt von der Feuerwehr
    Halt wenn du bei nem Brand oder im Wasser eingesperrt bist

  • Das Problem ist eher wenn die Klappe (oder das Fenster am Kofferraum wie bei unserem Auto) zu geht und das niemand merkt. So ist der Bruder meiner Kleinen elendig verreckt...

    Oh nein, das ist furchtbar.


    Aus diesem Grund öffne ich jeweils nicht nur die Heckklappe, sondern auch beide Fenster der Rückbank bis zum Anschlag.


    'Witzigerweise' wurde mir ausgerechnet heute mit Polizei und Tierschutz gedroht, weil ich einen meiner Hunde dabei hatte, mit dem ich nachher noch zu einem Termin beim Tierarzt musste. 'Hund im Auto' ginge ja gar nicht, dabei stand der Wagen im Schatten, sämtliche Fenster und die Heckklappe waren geöffnet, der Hund hechelte noch nicht einmal. Stein des Anstosses war dann plötzlich doch nicht mehr die Hitze, sondern die Box, in welcher der Hund sass. Die sei sowieso tierschutzwidrig, weil die Unterbringung in einer Kiste als Tierquälerei gelte. Solche Leute scheint es also mehr zu geben, als man so glauben mag.

  • ...Ich denke, es gibt eben die, die das alles recht locker sehen (zumindest solange bis was passiert) und die, die das eben nicht abkoennen.


    Obendrauf dann die Leute, die es nicht besser wissen und mit so einer Situation ueberfordert sind, nicht wissen was und ob sie was machen sollen.


    Ich finde das gar nicht so leicht.


    Denn, tut man im Zweifelsfall nichts, stirbt ein Tier oder erleidet Schaden. Tut man voreilig was gibts einen auf den Deckel und Geschmunzel oder Gemecker.


    Ich persoenlich meine, zum Einen sollte jeder HH sich entsprechend verhalten und die Lage immer neu einschaetzen. Man sieht nur leider, dass sie es nicht immer koennen.


    Und dann koennte man ueberlegen welchen Weg man waehlt...Polizei oder Scheibe einschmeissen? Haengt wohl davon ab, wo man ist, ob man ein Telefon hat etc pp


    Dieses krasse Pro & Kontra fuehrt zu nichts Gutem.

  • Das Problem ist eher wenn die Klappe (oder das Fenster am Kofferraum wie bei unserem Auto) zu geht und das niemand merkt. So ist der Bruder meiner Kleinen elendig verreckt...

    Verdammt. :/
    Ich habe zum Glück im Koferraum noch Fenster (weil eigentlich dritte Sitzreihe) und die mach ich dann immer zusätzlich auf. Das hilft zumindest etwas. :fear:

  • Stein des Anstosses war dann plötzlich doch nicht mehr die Hitze, sondern die Box, in welcher der Hund sass.

    Die Boooooox ???? Ohhh man :shocked:


    Also wenn ich das alles so lese, muss ich nur noch staunen. :omg: Klar gibt es hier auch den ein oder anderen der sich nen Kopf macht, aber eben ganz vernünftig und auch nachfrägt. Aber sowas habe ich Gott sei dank noch nicht erlebt :gott: .

  • Wer muss eigentlich für das eingeschlagene Fenster aufkommen ?

    Ich musste nix zahlen, denn der Fahrer hat eine ordentliche Strafe bekommen und seine Scheibe durfte er selbst zahlen.
    Das gilt für Notsituationen! Wenn die Scheibe eingeschlagen wird ohne solch eine Nötigkeit, zahlt der andere . Für mich gab es gar keine Konsequenzen!

  • In Ö isses so dass du wegen Sachbeschädigung angezeigt wird, das Verfahren aber eingestellt wird sofern eine Notsituation vorlag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!