Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • Wer es nicht glaubt, das darin absolut unmenschliche Temperaturen entstehen, kann sich ja gerne mal ein paar Minuten rein setzen! ;)


    Na wie ich ja geschrieben habe, ich saß mit im Auto. War angenehmer als auf dem Parkplatz in der Sonne ;)


    Einschreiten im richtigen Moment finde ich klasse, aber es muss alles Verhältnissmäßig sein.


    In einer örtlichen Facebookgruppe gab es letztens ein großes Geschrei weil ein Hund am späten Abend bei unter 15 Grad im Auto gesessen hat. Es wurde mehrmals die Polizei gerufen und sich aufgeregt das niemand kam. Danach würde öffentlich aufgerufen hinzufahren und die Scheiben einzuschlagen. Irgendwann kam der Besitzer und der hatte gute Gründe seinen Hund im Auto zu lassen. Aber das Geschrei darum war gnadenlos, da ging es mehr darum das man Hunde niemals im Auto lässt. Und das von Leuten deren Hunde teilweise 10 Stunden alleine in der Wohnung hocken.

  • Hättest auch bei Netto rein gehen und ausrufen lassen können.Man muss nicht immer gleich Sachbeschädigung machen.

    Ganz ehrlich, wenn 4 Passanten mit mir rum stehen, alle nach dem Besitzer suchen, warte ich nicht noch eine halbe Stunde. Denn dann bezahlt ein Tier mit seinem Leben!

  • Ich hätte auch nichts passendes dabei um eine Scheibe einzuschlagen.

    Man hat aber immerhin irgendwas im Auto. Zumal es auch Steine auf der Welt gibt oder was auch immer. Dafür muss man auch nicht Hulk sein! Und zu deiner Beruhigung, wir haben den Besitzer ausrufen lassen! Aber wenn man eben im nebenan sitzt und erst nach ner Stunde angeschlichen kommt, kann man der Person auch nicht mehr helfen. Bis dahin wäre der Hund Tod gewesen.

  • Ich würd jedem empfehlen einen Notfallhammer im Auto zu haben.
    Meiner liegt griffbereit in der Ablage am Fahrersitz.


    Wurde allerdings nicht angeschafft um anderen Leuten die Scheiben zu zerdeppern, sondern damit ich mich im Fall der Fälle selber aus meinem Auto befreien kann.

  • Notfalls nimmt man einen Stein o.ae.
    Wichtig ist auch, wo man an der Scheibe hinschlaegt. Und ja...ich kann das auch. Wir mussten die Scheibe vom eigenen Auto einschlagen ;)

  • Also ich wohne auf dem Dorf und ja, wenn es wirklich heiss ist und ich sehe, dass da ein Hund in einem Auto ist und die Scheiben geschlossen sind, dann wird die Polizei informiert.
    Das ist im Interesse des Tieres!


    Wenn ich weiss, dass jemand grad im Supermarkt ist, dann lasse ich ihn ausrufen. Kam noch nie vor. Bei der Situation gestern, da war ich mir unsicher, daher auch die Nachfrage hier. In Zukunft werde ich so einen Fall natürlich ungeachtet lassen. Dank euch bin ich nun schlauer.


    Ich selbst habe keine Tiere, da ich weiss, dass ich mich nicht darum kümmern werde. (Beruf usw.). Aber wenn ich sehe, dass Tiere schlecht behandelt werden, dann mische ich mich schon ein.


    Aber wegen mir musste noch nie jemand ohne Grund sein Hotelfrühstück sausen lassen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!