Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • Naja, so abwegig das nicht passiert ist es nicht. Ich musste auch schon eine Scheibe einschlagen (Netto Parkplatz), der Hund hat Gott sei Dank überlebt. Lag aber schon absolut apathisch mit flacher Atmung im Auto und reagierte nicht mehr. Er wurde sofort beim nächsten TA versorgt und kam dann weiter in die Tierklinik. Für mich hatte es keine Folgen, sondern für den Hundehalter, der dann eine saftige Strafe bekam. Und ich gehe davon aus, das jeder hier von uns eine Situation einschätzen kann. Und außerhalb sind mir Personen lieber, die aufmerksam sind, als welche die vorbei laufen!


    Wer es nicht glaubt, das darin absolut unmenschliche Temperaturen entstehen, kann sich ja gerne mal ein paar Minuten rein setzen! ;)


    Vor kurzen wurde hier 80km entfernt auch erst wieder aus dem Auto geholt. Der musste ebenfalls notversorgt werden in der Klinik! Ich käme nicht auf die Idee, bei solch einer Hitze meine Hunde im Auto zu lassen.

  • 3Std. im Stau stehen auf italienischer Autobahn, Mitte August, mit meinem alten Opel ohne Klimaanlage, bei praller Sonne. alle Fenster unten und wir (2 Menschen, 2 Hunde) haben überlebt. klar ist es nicht angenehm, aber dass bei offenem Kofferraum ein gesunder Hund stirbt ist sehr unwahrscheinlich.

  • Das Problem ist eher wenn die Klappe (oder das Fenster am Kofferraum wie bei unserem Auto) zu geht und das niemand merkt. So ist der Bruder meiner Kleinen elendig verreckt...

  • Ich habe Lino heute bei 25 Grad sogar ziemlich genau drei Minuten im Auto sitzen lassen. Fenster komplett auf.
    Ich brauchte bei DM genau eine Sache.
    Ich bin froh dass hier nicht so wilde Tierschützer rum rennen. Wobei Lino sich auch nicht "retten" lassen würde. Der droht jedem der sich dem Auto nähert ziemlich vehement.

  • hier im Forum gibt es ja auch Leute die stolz prahlen dass sie sofort Scheibe einschlagen würden und es ja schon so oft getan haben...

    Naja, hier im Forum weniger... Eher bei Facebook. Da kommt das regelmäßig vor... Sind aber ehrlich gesagt dort auch eher intellektuell minder Bemittelte, die da völlig unreflektiert Scheiben einschlagen und damit prahlen...


    Uns hier im Forum traue ich da schon mehr Sachverstand und guten Menschenverstand zu...

    Das Problem ist eher wenn die Klappe (oder das Fenster am Kofferraum wie bei unserem Auto) zu geht und das niemand merkt. So ist der Bruder meiner Kleinen elendig verreckt...

    Sch***. Ist mir auch schon einmal passiert. Da hat einer meiner Kollegen die Klappe zugemacht, weil er dachte, ich hätte es vergessen... Stand aber ein Glück im Vollschatten und es war nur kurz zu... Als ich wieder aufmachte, war das Thermometer im Auto bei 28 Grad. War zwar nicht super angenehm aber auch nicht gefährlich...

  • Das Problem ist eher wenn die Klappe (oder das Fenster am Kofferraum wie bei unserem Auto) zu geht und das niemand merkt. So ist der Bruder meiner Kleinen elendig verreckt...


    Darum hab ich immer einen Sperrriegel am offenen Kofferraumdeckel. So kann auch keine dume A***geige sich einen "Witz" erlauben und den Deckel schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!