Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • angezeigt? wegen sowas?


    was freue ich mich auf dem Dorf zu wohnen. meine warten oft im Auto - im Schatten geparkt, Kofferraum und alle Fenster offen. und wegen der ganzen "Tierschützer" mit Fahrradschloss an der Box.

  • Ich habe schon mehrere Leute angezeigt deswegen. Aber eben immer bei geschlossener Türe. Hier war ich mir unsicher.

    Zeigst du Leute auch an, weil sie mit ihrem Hund bei 32° vor die Tür gehen?


    Warum nicht ausrufen lassen? Waren die Hunde so übel dran, oder zeigst du Leute auch an, wenn es den Hunden gut geht?


    Es gibt gedankenlose Leute, bei denen ein eingreifen sicherlich nötig ist. Es gibt aber auch andere, die das Wageninnere for Aufheizung schützen. es gibt auch autos mit Standklimaanlage.


    Blindwütiges, undifferenziertes Anzeigen ist nicht immer angebracht.

  • Wir haben neulich auf einer Dienstreise überlegt, ob wir kurz zum Bäcker können (Hunger, Durst, ich musste dringend auf Toilette). Mein Kollege meinte "klar, auf dem Dorf geht das".
    Es ist absurd, man ist 2-3 Minuten weg und macht sich Sorgen, dass die Scheiben eingeschlagen werden (geschlossen, da innen durch Klimaanlage schön kühl). Also normalerweise, auf dem Dorf auch hier nicht.
    Wir standen danach Kuchen essen und Kaffee trinkend auf dem heißen Parkplatz, Lotte pennte im vergleichsweise kühlen Auto.
    edit: Anzeige war hier keinnThema, dafür hätte die Zeit nicht gereicht -


    Natürlich gibt es Idioten, die ihre Hunde oder Kinder in heißen Autos umkommen lassen. (Ich habe deshalb auch schon neben fremden Autos gewartet, um zur Not eingreifen zu können). Zum Glück ist das eine winzig kleine Minderheit, viele Hunde warten im Auto, weil es (gerade) nicht anders geht (z. B. Hunde können NUR im Auto alleine bleiben, ob sie nach Anzeigen ein Leben im Tierheim besser fänden, glaube nicht). Hi

  • Meine Hunde warten auch häufiger im Auto. z.B. im Sommerurlaub. Ich fahre gerne Campen mit Auto und Zelt. Eingekauft werden muss natürlich trotzdem mal in den 3-4 Wochen und da es nicht in Frage kommt die Hunde alleine am Zeltplatz zu lassen, warten sie eben im Auto. Die Heckklappe ist auf, Hundeboxen verschlossen und frisches Wasser haben sie auch. Wenn möglich parke ich schattig. Finde ich für 20 oder maximal 30 Minuten aushaltbar bei normalen Außentemperaturen. Bei 45°C würde ich das vielleicht auch nicht machen, aber bei 25-30 ist das aus meiner Sicht ok. Meine Hunde sind bei meiner Rückkehr zumindest immer fit und munter.

  • Na ja, also ein parkendes Auto mit geschlossenen Fenster bei 28 Grad finde ich schon nicht korrekt. Und klar wenn eine Aludecke etc drüber ist, Auto im Schatten, oder Heckklappe auf ist das kein Thema....Ich denke doch schon, das nicht einfach so angezeigt wird von der TS :???:

  • Nachdem ich selbst schon "Opfer" eines selbsternannten Tierschützers war, kann ich sagen, die Leut gibt es! (Ist übrigens nem Vereinskollegen von mir letzthin passiert, da wurde Polizei tatsächlich gerufen)


    Bei mir war Heckklappe offen, Hunde alle gesichert! Und jaaaaaa Wenn man seinen Kopf in Richtung Hundebox mit Ibsen drin steckt, dann bellt er! Und zwar nicht zu knapp! Vorgeworfen wurde mir, er schreit schon vor lauter Hitze! Nachdem null Einsicht kam, bin ich dann gefahren, weil das sogar mir zu blöd is zu diskutieren!

  • So einem "Tierschützer" habe ich mal einen "Rausschmiss" vom Hotelfrühstück zu verdanken.


    Im Hotelzimmer waren Ameisen und die Angestellten haben Zeug gesprüht. Hundi durfte also nicht ins Zimmer. In den Frühstücksraum durfte er vom Hotel nicht. Also habe ich ihn für die 30min ins Auto setzen wollen. Es waren draussen kühle 15 Grad! Also ich den Hund ins weiße Auto mit getönten Scheiben gepackt. Fenster hinten auf und im lichten Schatten eines Baumes.


    Kaum saß ich am Tisch forderte mich die Hotelleitung auf, den Hund aus dem Auto zu lassen. Anwohner hatten sich über den Tierquäler beschwert! Danke!


    Ich hatte auch schon Zettel mit Drohungen(Anzeige, Scheibe + Fresse einschlagen) am Auto weil der Hund drin war. Nur weil ich nach einem Rettungshundeeinsatz noch schnell einkaufen war und die Leute durch die getönten Scheiben gesehen haben, dass der Hund in der Box kein Wasser hat und ja so furchtbar geschrien hat! Ich muss wohl kaum sagen, dass er natürlich Wasser hatte und nur gebellt hat weil ein anderer Hund vorbei kam.


    Klar ist es super, nicht wegzusehen und auch im Notfall zu handeln. Aber doch bitte mit den Füßen auf dem Boden! Und das ist leider nicht immer der Fall.

  • Beim Polizeinotruf hat mal eine Frau bei mir angerufen, weil ein Hund bei knappen 10 Grad im Auto eingesperrt war und man sofort kommen müsse und die Scheibe einschlagen :xface:

  • Ziva bellt ja auch wenn fremde Menschen sich dem offenen Auto nähern. das darf sie gerne denn an meinem Auto hat keiner was verloren.
    als ich meine Hunde mal einige Stunden in der TG gelassen habe (draussen 31Grad, in der Garage 16-17...) habe ich meine Nummer auf einem Zettel im Auto gelassen. hatte schon die Horrorvorstellung wie jemand meine armen Hunde vor dem Tod retten muss :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!