Welpe mit Barf und TroFu füttern?

  • Ah, okay.
    Also das mit der Zeit, etc. wäre natürlich ein Argument für Abends.


    Aber nachdem wir zumindest die Kot-Problematik wohl nun doch auch ohne ASD in den Griff bekommen haben, werd ich mal so bei bleiben.
    Wenn ich im Büro bin, dann bekommst Henry auch morgens TroFu und nix frisch. Hat er bisher auch überlebt, auch wenn er für das Rohe glaub sterben würde. :D


    Mmh...so Kilo-Packungen wären ja auch ne Überlegung wert, aber müsste ich dann auch 3 Tage aufbewahren...wie lange hält sich dass denn im Kühlschrank?
    Ich hab mit dem Fertig-Barf da keine gute Erfahrungen gemacht. Hatte immer das Gefühl, da gärt es schon. Ich weiß, dass ein Hund da unempfindlicher ist, aber war weniger das Fleisch, als eher die Gemüsezusätze.
    Daher sind wir jetzt dazu übergegangen, die Würste mit dem Beil zu teilen. Dann kann ich eine halbe auftauen, wenn ich sie brauche.
    Aber ich finde den Preis auch nicht gerade günstig von der Wurst.


    Selber mixen traue ich mich noch nicht. :fear:

  • Also ich bestelle eine Wurst wo Pansen, Gurgel und Kopffleisch drinnen ist (kostet 2,60€ pro kg) Dann gibts einmal die Woche einen Innerein und Hühnerhals-Mix.
    Das wars vom Fleisch.
    Flocken bekommt jeder ein paar Haferflocken - einfach nach Gefühl, wenn ein anstrengender Tag war etwas mehr, wenn ein Gemütlicher war etwas weniger...
    Dann gibts eigentlich immer Karotten/Zucchini Mix und Apfel/Banenen Mix ... manchmal joghurt oder quark
    und fürs Calcium hab ich immr Eierschalen drinnen, gegen Zecken 2-3x pro Woche Knoblauchpulver und dann noch Lachsöl oder Hanföl...
    Das wars eigentlich... ich bereite da nichts unglaublich Aufwändiges/Abwechslungsreiches zu...

  • Das klingt bei euch immer so "einfach". :respekt:
    Ich fand das am Anfang schon schwierig, mit den richtigen Mengen beim normalen TroFu. Immer diese von bis Angaben, da wird man deppert, vorallem, wenn man eh so ein Perfektionist ist, wie ich und alles richtig machen will. :ka:

  • Prinzipiell schon richtig, nur bei einem Welpen/Junghund, der ja zunehmen soll, ist immer die Frage, was ist okay, was zuviel.
    Generell hab ich ihn immer eher knapper gehalten, dafür halt die Leckerlis nicht abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!