Welpe mit Barf und TroFu füttern?

  • Hallo :winken: :winken:
    Wir bekommen ja am Sonntag Zuwachs und ich würde dem Welpen gerne 2x am Tag eine Portion TroFu geben (getreidefrei, hochwertig, bekommen wir von der Züchterin mit) und die anderen 2x würde ich ihm schon Fleich/Gemüse etc. geben.


    Sollte kein Problem sein, wenn nicht TroFu und Fleisch zur selben Zeit im Napf landen oder was sagt ihr dazu? :ka:

  • Ich hatte es anfangs auch so ähnlich gemacht und dann nach und nach komplett auf Barf umgestellt. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Zwischen den Mahlzeiten sollten aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten allerdings sechs Stunden liegen.

  • Wenn es der Hund verträgt sehe ich das auch problemlos. Unsere kam nicht klar mit Teilbarf. Gab beinahe täglich schöne Überraschungen in der Wohnung...

  • Wie lange fütterst du den Welpen dann 4x täglich?
    Ich frage rein aus Interesse, da hier alle Welpen ab 8 Wochen nur noch 3x täglich gefüttert wurden.
    Ist eine 4-malige Fütterung bei Teilbarf besser als eine 3-malige Fütterung?

  • Also ich teile das trofu in 2 portionen, wobei es eine morgens im napf und eine über den tag verteilt gibt (rückruf üben etc)
    Fleisch gibts dann mittags und abends im napf.
    So der Plan :smile:

  • Wenn du - so wie ich den Post verstehe - sowieso komplett auf roh umstellen willst, wieso machst du es nicht sofort?
    Normale Ration roh plus etwas Trockenfutter als Guti für Erziehung und Ausbildung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!