Hundetrainer für Schäferhundmix im Raum Bremen oder Niedersachsen

  • Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit große Schwierigkeiten mit seinem 2 1/2 jährigem Schäferhund-Labrador-mix. Dieser versucht nämlich jeden Fremden (egal ob Hund oder Mensch) zu vertreiben bzw. auch ernsthaft zu beißen.
    Dazu kommt, dass es ihm derzeit auch noch massiv an körperlicher Auslastung fehlt, denn Herrchen hat seit einem Jahr einen gebrochenen Fuß hat, der einfach nicht heilen will. Um zu mindest diesen Faktor auszugleichen, gehe ich 3 mal die Woche mit Momo für einige Zeit in den Wald.
    Momo gibt sich selbst die Aufgabe, die Eltern von meinem Bekannten zu beschützen (die mit im Haus wohnen). Die sind schon etwas älter und deswegen auch nicht mehr ganz so fit. Bei jeder Kleinigkeit wird er Aufmerksam und sucht auch eine Konfrontation, wenn es sein muss. Dies hat schließlich dazu geführt, dass er den DHL-Boten gebissen hat.
    Auch das Haus, Garten plus typische Gassistrecke muss verteidigt werden, egal vor wem. Aus diesem Grund geht er nur noch mit Maulkorb vor die Tür. Und als wenn das alles nicht auch noch reichen würde hat der "Zwerg" mit Unsicherheit und fehlender Sozialisation in der Welpenzeit (nicht das Verschulden meines Bekannten) zu kämpfen.


    Nun suchen wir einen guten, verständnisvollen und kompetenten Hundetrainer, der sich mit Aggressionen (Territorial- und Schutzinstinkt sind bei ihm sehr stark ausgeprägt) auskennt. Der Hundehalter wohnt in Bremen und wäre dankbar einen Trainer im Umkreis zu finden.


    Danke, schonmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!