Verhalten des Hundes

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verhalten des Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin 24!^^Das mit dem Geschirr ist schon beschlossene Sache. Da sie gerade allemann im Urlaub sind, können sie sich nicht mal dagegen wehren. Nur der Punkt mit dem Gesundheitscheck ist so eine Sache...

      Die Gesundheitscheck-Diskussion hab ich auch laufend mit meinen Eltern... Aber da wirst du nicht viel machen können außer mit gutem Beispiel voran gehen beim eigenen Hund.


      Es ist ihr Hund, im Endeffekt. Mehr sagen als dass du dir Sorgen machst und findest, dass sie einem TA vorgestellt wird, kannst du nicht.


    • Ich habe 2 große Hunde und die laufen bei ungebremster Flexi strikt bei Fuß weil sie das Gefühl des Dauerzuges nicht mögen. Da kann ich mir vorstellen wie unangenehm es für so einen kleinen Hund sein muss. :ka:

      Ja, Smilla ist der Zug einer leichten Flexi schon zu viel, sie klebt am Bein und es ist ihr unangenehm.


      Es klingt ja nach fahrlässig, aber ich würde es in "sicherer" Umgebung wirklich mal ohne Leine probieren. Es muss ja keine Strecke gemacht werden, nur zusammen Welt erkunden, wie bei einem Welpen und heraus finden, was man gemeinsam machen kann

    • Wenn ich an der Elbe unterwegs bin mit beiden Hunden, lasse ich Daisy auch frei laufen. Es gibt Momente, da flitzt sie meinem Hund wie irre hinterher und wedelt auch (das sind die Momente, in denen sie einfach ml Hund ist!). Die meiste Zeit klebt sie einem aber am Bein fest oder läuft hinter einem...


      Wenn wir andere Hunde treffen und sie anfängt zu kläffen, lenke ich sie ab. Ohne Leckerli. Ich spreche sie an und ziehe somit ihre Aufmerksamkeit auf mich. Irgendwelche anderen Tipps? Bin da ziemlich empfänglich, da ich mit meinem Hundi Clickere und ganz anders arbeite.

    • Unbekannt weil WIR jetzt nicht wussten,dass du auch einen Hund hast.


      Du machst also ohnehin schon das was ich sonst vorgeschlagen hätte.


      Vielleicht ist Daisy auch einfach nur ein "fauler" Hund. Die gibt es auch. :D Vielleicht reicht ihr das laufen draußen einfach auch aus und wenn sie mal Bock hat, dann flitzt sie mal eine Runde und es genügt ihr. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!