Hund markiert plötzlich!!

  • Hallo zusammen,
    Wir haben ein Problem mit unserem 2,5 Jahre alten Westi.
    Er war absolut stubenrein und zeigte an, wenn er raus musste. Er kommt min. 3 mal täglich zum Gassi gehen raus und darf auch sonst fast überall mit hin.
    Seit ca. 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass er in die Wohnung pinkelt. (Und seit heute auch in fremden Wohnungen)
    Er ist unkastriert. Dazu sagen muss ich, dass ich schwanger bin und das Baby in den nächsten Tagen geboren wird.
    Er läuft mir auch seit ca. 3 Wochen oft hinterher und versucht mich abzuschlecken.
    Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Wenn ja, wie könnte man ihm helfen den Stress etwas zu nehmen, falls es denn einer wäre?
    Das einzige, was sich bis jetzt verändert hat ist, dass mir das Gassi gehen abgenommen wird, allerdings auch von seiner zweiten Bezugsperson.
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben oder kennt das jemand?

  • Hallo,


    ich würde den Hund spätestens morgen dem Tierarzt vorstellen.
    Nimm gleich eine Urinprobe (Mittelstrahl) des Hundes mit.


    Alles Gute für die Geburt deines Kindes.


    LG Themis

  • Er ist unkastriert. Dazu sagen muss ich, dass ich schwanger bin und das Baby in den nächsten Tagen geboren wird.
    Er läuft mir auch seit ca. 3 Wochen oft hinterher und versucht mich abzuschlecken.

    Hunde nehmen die Hormonausschüttung des Menschen sehr gut wahr. Und oft zeigen u.a. sensible Hunde ein verändertes Verhalten bei Schwangerschaft vor allem auch wenn die Geburt des Babys näher rückt . Zudem verändert sich ja auch die Situation insgesamt bzw hat sich etwas verändert. Hast du mit ihm denn trotz allem auch gekuschelt, dich auch trotz jetzt bald bevorstehenden Termin mit ihm beschäftigt ?
    Hier gibt es sicher einige die solche Veränderungen des Hundes bei Schwangerschaft und bevorstehenden Geburtstermin erlebt haben. Evtl könne sie dir ihre Erfahrungen dazu schreiben und haben ein paar Tipps für euch.
    Zudem ist/wird dein Hundi nun auch selbst erwachsen, hat den Prozess der 3ten Phase, und dann deine Schwangerschaft. Meiner Meinung nach spielt das alles zusammen. Aber auch die bevorstehende Geburt.
    Vorsichtshalber ja, TA Urinprobe abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!