Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • Bei uns hier sind es seit Neuestem Spitze oder sagen wir Mal "Pomeranian", die keine sind :hust:
    10 Jahre lang kein Einziger und gestern Mittag alleine 3 Stück in der Stadt gesichtet. Und innerlich könnte ich mich aufschmeissen wenn ich die HH dazu sehe. Ich geb Brief und Siegel, dass die allesamt eigentlich Pomeranians hätten sein sollen und nicht vom VDH Züchter kommen. Nur dummerweise waren 2 definitiv Kleinspitz in nicht gerade klein und 1 definitiv nen Mittelspitz. Hach was tut mir das so leid wenn das Kleinanzeigenschnâppchen dann doch wächst :ugly:

  • Bei uns hier sind es seit Neuestem Spitze oder sagen wir Mal "Pomeranian", die keine sind :hust:
    10 Jahre lang kein Einziger und gestern Mittag alleine 3 Stück in der Stadt gesichtet. Und innerlich könnte ich mich aufschmeissen wenn ich die HH dazu sehe. Ich geb Brief und Siegel, dass die allesamt eigentlich Pomeranians hätten sein sollen und nicht vom VDH Züchter kommen. Nur dummerweise waren 2 definitiv Kleinspitz in nicht gerade klein und 1 definitiv nen Mittelspitz. Hach was tut mir das so leid wenn das Kleinanzeigenschnâppchen dann doch wächst :ugly:

    solchen begegne ich auch zur genüge.
    Die Leute denken aber manchmal wirklich das ihrer ein pomeranian wäre, die wissen es einfach nicht besser.
    Und es gibt viele Leute die sind dann auch oft der meinung meine echten pomeranian wären ja sogenannte "mini spitze'" und ihre halt poms :ka:

  • Na ja, Labradore finden sich ja mittlerweile überall und die meisten Menschen entscheiden (leider) viel zu oft nach dem Preis. Wenn sich dann Kaufwillige beim Züchter finden, kann dieser schon mal so entscheiden, wie er entschieden hat: nämlich den Welpen dorthin abzugeben, anstatt ihn noch längere Zeit "sitzen zuhaben".

  • Miniaussies :verzweifelt: :verzweifelt:
    Aber man hat sich ja belesen und weiß, dass die vieeeel Auslauf brauchen, deswegen geht man mit Welpi immer 2h Ballspielen auf der Wiese :applaus:
    Gut, dass sie keinen richtigen Aussie haben, mit dem müssten sie ja dann 4h Spielen.


    Außerdem hier in der Kleinstadt und auf dem Dorf sind Rottweiler gerade wieder super in

  • Hier nehmen Belgier zu. Es gab in der ganzen Stadt bisher genau 3 Stueck. Meine. Im letzten Monat sind 3 Malis und ein 'Mali mit 3 Flusen am Hintern' dazugekommen.
    Bisher ist es aber sehr entspannt mit den Hunden bzw. deren Halter ;)

  • In meiner Siedlung (Mietshäuser) laufen mittlerweile mehrere Herdenschutzhunde rum. Alle noch ziemlich jung.


    Und Huskys sind wieder richtig in. So "flauschig" wie möglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!