Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • Zur Zombieapokalypse fährt kein Verkehr mehr :ugly:


    Hier fallen grad Zwergdackel vom Himmel.
    Drei Dackel,Rauhhaar u.2 Langhaar waren normal hier.
    Allein am WE 3 Zwerge,bunte Piebald(?).
    Und so Miniminimini.
    Niedlich warn sie ja :herzen1:


    Woher kommt der Boom? :???:

  • :applaus:


    Dann sollte ich wohl doch mal über einen Corgi nachdenken.
    Vorallem, dank Zombies, zieht das bei meinem Mann. :dafuer:

  • Ich verstehe es einfach nicht.
    Was wollen Werbeleute mit Mops, Frenchi und Co aussagen?


    Gerade die Diba Werbung gesehen, mit einer französischen Bulldogge die aussieht als würde sie gleich vom Stuhl fallen. Meiner Meinung ist der Hund total unnötig für die Werbeaussage.
    Oder übersehe ich da eine subtile Aussage?

  • Was wollen Werbeleute mit Mops, Frenchi und Co aussagen?

    Die gehen halt mit dem Trend. Man wird mit den Rassen, die sich selbst gut verkaufen auch andere Produkte gut verkaufen. Ich denke, die Leute, die da die Hände überm Kopf zusammen schlagen und empört rufen: "Ihr macht ja Werbung mit Qualzuchtrassen! Bei euch kaufe ich nichts mehr!", sind da deutlich in der Minderheit.



    Ja : Süß :ka:

    Und das. Wobei mir ein Gen fehlt. Ich kann bei vielen Säugetieren und auch bei Kindern das Prinzip Kindchenschema bei Jungtieren voll nachvollziehen. Aber bei den extremen Plattnasen hab ich schon alle möglichen Empfindungen gehabt, aber "Oh wie süß!" noch nie... :ka:

  • Ich schon. Würde im Leben so nen Hund nicht kaufen. Aber als Baby find ich sie süß

    Das meinetwegen bei mir auch noch! Aber das Prinziop ist ja, dass das Kindchenschema durch die platte Nase auch beim adulten Hund erhalten bleibt. Und das gelingt in meinen Augen nur sehr begrenzt.

  • Das meinetwegen bei mir auch noch! Aber das Prinziop ist ja, dass das Kindchenschema durch die platte Nase auch beim adulten Hund erhalten bleibt. Und das gelingt in meinen Augen nur sehr begrenzt.

    Ich finde es ja nicht einmal wirklich bei Kindern hübsch. Verstehe aber, wenn ich meine Tochter im Profil ansehe, zum ersten Mal, wieso diese Optik als Kindchenschema gilt.
    Und bei mir funktioniert das auch nicht, da ist ne überlange Nase und überlange Ohren irgendwie niedlicher anzusehen, wenn auch nicht unbedingt positiver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!