Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • Bolonkas


    Bevorzugt von Miezen mit Sugardaddy oder älteren Leuten.

  • Hier gibt es leider auch immer mehr Vizslas, weil sie so hübsch sind. Die Leute haben aber eher keine Ahnung von der Rasse was dazu führt das die alle vollkommen überdreht sind und die Leute noch mehr mit ihnen machen. Finde ich immer schade für die Hunde.

  • Ich hab das Gefühl, der Viszla wird der neue Labbi. Und gemixt wird auch schon gerne mit ihm,haben hier z.B. einen Viszla- Irish Setter-Mix und einen RIdgeback-Viszla-Mix. Sie fallen mir aber nicht so sehr negativ auf, muss ich sagen. Sind halt doch recht führige Hunde und meistens wenigstens ansatzweise erzogen.

  • Das stimmt. Viszla und einige andere Vorsteher sind ja wirklich führige Hunde. Und vom Wesen kann ich verstehen, dass Sie so beliebt sind :herzen1: Es ist nur extrem Schade, dass so viele dann nicht mehr Ansatzweise ihren Anlagen nach ausgelastet werden. Bzw. eigentlich gar nichts machen außer Gassi.

  • Nö ich habe von Anfang an mit ihm Apportiert und jetzt sind wir in einer Rettungshundestaffel. Mit meiner alten Hündin habe ich privat getrailt. Der kleine geht in der Staffel jetzt in die Flächensuche nach einer Woche üben hat es unseren Ausbilder fast umgehauen wie gut er schon ist. Er will einfach lernen und ist danach so herrlich zufrieden :herzen1:

  • Das würde mich freuen, wir sind hier immer ziemlich allein auf weiter Flur

    Ich war vor ein paar Tagen im tierladen, es waren 5 Schnauzer in unterschiedlichen Größen von unterschiedlichen Haltern da. Keine Ahnung, vielleicht kommen gerade die alten rassen wieder, Pudel und spitz sehe ich auch immer mehr.

    ja, gerne! Schnauzies an die Macht! xD
    Aber auch der Bolonka ist eine tolle Rasse. Auf meinem Profilbild sind nemo (der Bolonka meiner Schwester) und Vini (mein Schnäuzchen) zu sehen

  • Aber natürlich nicht als Massenerscheinung... das ist nie gut
    Wobei ich mittelerweile mehr Bolonkas treffe, als Schnauzer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!