Max&Moritz und jetzt auch Rocco

  • Guten Morgen, Tag 16 mit Rocco er hat die Nacht von gestern zu heute bei uns übernachtet. Es ging so weit alles gut und er war auch ganz ruhig.
    Ich habe mit ihm so um 0:00 Uhr die letzte Gassi - Runde gemacht damit er die Nacht gut übersteht.Heute Morgen lag er ganz Friedlich auf seiner Decke und hat sich gefreut das ich aufgestanden bin,
    Wir sind den gleich los gegangen so das er seine Geschäfte erledigten konnte. Danach haben wir schön gefrühstückt und sind dann mit dem Auto einkaufen gefahren. Leider musste ich ihn mitnehmen,da er nicht alleine sein wollte,obwohl ja Max und Moritz da waren. Aber er Bellte gleich los und da meine Frau aus der Nachtschicht kam und sich hinlegen wollte,musste ich ihn mitnehmen.
    Das war das erste mal das wir zusammen Autogefahren sind und ich habe erst gedacht das es wohl schwierig wird. Aber er hat sich gleich hinten hin gelegt und und war ruhig. Bis ich dann um ein zu Kaufen den Wagen verlassen musste,da hat er gebellt und wollte nicht alleine sein. Ich habe ihm trotzt dem im Auto gelassen und das ging dann so zwei drei mal. Ich bin der Meinung das er nicht gerne alleine ist,aber da muss er sich dann dran gewöhnen auch wenn es die erste Zeit schwer fällt. Was auch ist er läuft ein ständig hinterher und man kann kaum einmal allein irgend wo hin gehen ohne das er nach kommt.Er muss,auch wenn er schon etwas Älter ist, noch einiges lernen. Auch das er auf einen hören muss,muss noch besser werden.


    LG Ronald

  • Wer weiß was Rocco in seinem doch schon recht langen Leben schon alles so mitgemacht hat. Da fällt es ihm dann nicht so leicht, wenn er allein gelassen wird. Ausserdem ist er sich ja noch nicht komplett sicher mit euch. Das Alleine bleiben ohne Stress (und den damit verbundenen Nebenwirkungen wie eben Bellen ua) muss ja je nach Hund in sehr kleinen Schritten geübt werden.


    Die Frage ist: Ist das bei Rocco überhaupt noch nötig/möglich?


    Soweit liest es sich ja ziemlich gut was du schreibst. Beachte nur bitte, dass gerade jetzt im Sommer das zurück lassen im Auto sehr problematisch sein kann. Das Auto heizt sich nämlich sehr schnell, sehr auf. Selbst wenn die Temperatur draußen angenehm erscheint! Also sei bitte vorsichtig.


    :)

  • Auf keinen fahl,lasse ich ein Hund bei heißen Wetter im Auto. Ich hatte in ja nur mitgenommen,damit er nicht so Bellt und meine Frau die wie schon gesagt aus der Nachtschicht gekommen war, Schlafen kann. Ansonsten bleibt er beim Einkaufen zu Hause. Es sei den das man mit ihm Irgendwo hin Fährt um Spazieren zu gehen. Aber auch das nur bei keiner Hitze !!!!
    Ab Ende August,wo ich dann ganz zu Hause bin,(Rente) hat man dann ja viel mehr Zeit miteinander um sich noch mehr um ihn zu kümmern..

  • Hallo in der Runde, Dieses Wochenende war Rocco ganz bei uns. Es war einfach Super wie alles gelaufen ist. Auch Max und Moritz haben jetzt keine Angst mehr,nur wenn er ein bisschen schneller durchs Haus läuft dann gehen sie schon mal auf die Treppe. Was uns zu erst einmal aufgefallen ist,das Rocco sehr viel Trinkt,ich habe darauf mal meine Tierärztin angerufen da ich Rocco so wie so einmal Vorstellen wollte. Also haben wir uns auf den nächsten Freitag eine Sprech und anschau Stunde vereinbart. Ansonsten ist alles in Ordnung und ich hoffe das die Zeit schnell rum geht so das er dann immer bei uns ist,dieses hin und her ist für beide seiten nicht so schön.


    LG Ronald

  • Guten Morgen ihr Lieben hier im Forum,
    Und wieder ein Wochenende mit Regen Regen und noch mal Regen. Aber mit Rocco läuft es immer besser und ich der Moritz und mein Bruder Max,kommen mit ihm immer besser klar....
    Gestern ist Papa mit Rocco beim Tierarzt gewesen und ist sehr glücklich wieder mit ihm nach Hause gekommen. Er hat gesagt das alles in bester Ordnung ist Herz ist gut Puls ist Optimal und sein gesamt Gesundheitliches da sein ist voll in Ordnung. Leider hat er nicht mehr die Besten Zähne aber da kann man nun nichts mehr machen außer ein paar Tabletten für sein Zahnstein da Papa ihn im seinem alter, eine Narkose für eine Zahnbehandlung im seinem alter nicht mehr machen möchte. Nach dem Tierarzt -besuch war er mit Rocco im Zoo laden und hat Rocco ein neues Hundegeschirr gekauft zur Belohnung das er so Lieb war beim Tierarzt.
    So ihr lieben Max und Moritz und unser neuer Partner Rocco wünschen euch ein schönes Wochenende trotz Regen.
    Viele grüße
    Max&Moritz und Rocco



    Auf Rocco´s Decke !! einfach geil


    Rocco´s neues Geschirr


    Sieht doch gut aus oder ??

  • Am 27.08.2017 ist es so weit,da ist Urlaub angesagt und nach dem Urlaub ist dann Rente....
    So lange muss er noch Warten,aber er ist sehr geduldig und weiß bestimmt das sich was ändern wird.
    Mir passt es auch nicht, immer dieses hin und her aber es geht leider nicht anders.
    Aber wir Freuen uns schon wenn es dann so weit ist
    LG Ronald

  • schickes Geschirr, steht dem Buben sehr gut!
    Sieh es einfach so, der Kerl ist derzeit in der Ganztagsbetreuung.
    Die Zeit geht nun ganz schnell rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!