Die große kleine Leserunde: "Totgequatscht" von Minck & Minck

  • Ich les zwar nicht mit, will mich aber trotzdem für eine Fehleinschätzung entschuldigen: hatte ja geschrieben, dass ich keine Lust auf "geschriebenen Dialekt" habe.
    Ist ja gar nicht so bei dem Titel, mich hatte das auf der Rückseite irritiert. Ich habe heute noch mal hineingeschaut.


    Peinlich, sorry. :ops:
    Wünsche Euch viel Spaß!

  • Ich lese mal wieder mit viel klamaukigem Vergnügen!


    Das Kapitel 2 mit den Erfahrungen im Callcenter ... :D
    Und in K4 die Episode, wo Doktor Thoma (Kater) das Hühnerbein klaut und damit auf der Treppe stürzt.



    Zitat

    saß Doktor Thoma wie ein nasser Sack an die Wand gelehnt im Flur.
    ...
    "Maohh", kam es ganz dünn aus seinem feisten Körper, und es klang wie: "Es ist nur ein Streifschuss ... Lasst mich hier liegen ..." :lachtot:

    Ich kann mich ganz kindlich über so was beömmeln.


    Und dass die Leute vom Bochumer Kiez Ruhrpöttisch reden? ... Ist halt so.
    Da der Slang nur einen kleinen Teil ausmacht und 90 % in Hochdeutsch geschrieben sind, verbuche ich das unter Lokalkolorit.


    Okay, es ist nicht einfach, in das Buch reinzukommen, wenn man die Vorgänger der Reihe nicht gelesen hat. Es gibt viele Rückbezüge.


    Krimicouch Minck


    Morgen geht es mt K5 weiter. :smile:

  • Ok, das liest sich so, als ob ich Abbitte zu leisten hätte, weswegen ich nun mit Band 1 "Totgepflegt" beginnen werde.
    Ich habs gern ordentlich. :lol:


    (Sorry, hat hier nichts zu suchen- aber Danke, Johanna, für den Tritt.) :D


    Darf ich fragen, wieso Du nicht den ersten Band auf der Liste hattest? :ka:

  • Weil schon gelesen.
    Ich hab die Liste anhand meines SUBs gemacht und nur 2 Klassiker zum Wiederlesen mit reingenommen.
    Dass Minck so rückbezüglich ist, wusste ich ja nicht.

    für den Tritt

    Welcher Tritt?

  • Ah, deshalb.


    Das ist ja geschickt: man setzt Bücher auf die Liste, die zum Sub gehören- raffiniert! :D
    Ich hatte nur alte bis neue Bekannte drauf.


    Alles gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!