Die große kleine Leserunde: "Totgequatscht" von Minck & Minck

  • Bin immer noch nicht dazu gekommen. :wuetend:
    Ich muss darf nächste Woche mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt...
    Ich pack's mal mit ein, vielleicht hab ich während der "Nachtschicht" Zeit, ein wenig zu lesen.

  • So, ich bin durch. Schreiben wir hier inzwischen ohne Spoiler...?


    In der Tat bin ich zunächst nicht so richtig reingekommen in das Buch, aber je länger ich gelesen hab, desto amüsanter wurde es dann doch. Für mich die ideale Urlaubslektüre, von daher Danke für den Tip. Und ich denke, ich werde auch mal mit "Todgepflegt" weitermachen. :D

  • Ich find's total witzig!!!
    Kann grad nicht ausführlich schreiben, das hol ich am Wochenende nach, aber ich hab mir schon alle anderen Teile bestellt! Gefällt mir sehr.
    Erinnert mich an die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich, die ich auch seeeehr gerne mag.

  • Ich hab inzwischen Band 1 durch und hab Band 2 begonnen. Es ist in der Tat schöner, wenn man von vorne beginnt. Inzwischen machen mir die Bücher echt richtig Spaß.


    Hat denn sonst niemand dieses hier gelesen?

  • Doch, ich hab zuerst das Leserundenbuch gelesen und bin jetzt mit dem ersten Band fast durch.
    Band zwei, drei, vier liegen schon hier. :D
    Ich bin sehr angetan von der Reihe.
    Nicht ganz so abgedreht wie die Janet Evanovich-Bücher, aber auch sehr witzig.
    Vor allem die Bestatter-Gags sind super...
    Aber auch die Protagonisten gefallen mir richtig gut.
    Hast du die "Zitate" unter den Klappentexten gesehen?
    So was mag ich. Vor allem das von Frau Schröder-Fröse... :lol:

  • Vor allem die Bestatter-Gags sind super...

    Die fand ich auch herrlich makaber.


    Ich nehme an, Du meinst die kurzen Beschreibungen der Darsteller? Ich hab die Bücher auf meinem Tolino, von daher ohne Klappentext, aber das wirst Du wohl meinen. Find ich auch klasse. :D


    Ich bedaure tatsächlich, zuerst dieses Buch hier gelesen zu haben: @frolleinvomamt : DAS IST KEIN VORWURF!!!! Es macht nur alles insgesamt mehr Sinn.

  • Ich nehme an, Du meinst die kurzen Beschreibungen der Darsteller?

    Nö, die sind bei mir am Anfang der Bücher - und auch sehr witzig. :lol:
    Aber unter den Klappentexten sind ja häufig Pressestimmen oder Meinungen zum Buch von anderen bekannten Autoren abgedruckt.
    Und bei der Reihe sind das Aussagen von Personen aus den Büchern, genau auf die jeweiligen Charaktere zugeschnitten und z.T. zum Schießen komisch.

  • Ich bedaure tatsächlich, zuerst dieses Buch hier gelesen zu haben: @frolleinvomamt : DAS IST KEIN VORWURF!!!! Es macht nur alles insgesamt mehr Sinn.

    Sorry!
    Liegt halt daran, dass meine Liste keine Empfehlungsliste war, sondern eine aus meinem SUB.
    Hätte ich das Buch schon vorher gelesen gehabt ( :D ), dann wäre es wegen der Rückbezüge rausgefallen.


    Naja, nun müsste Ihr auch noch durch die vorigen Bände. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!