Mein Hund, ein Thai Bankeaw, frisst nicht mehr.

  • Unser Hund Sugarein Thai Bankeaw, frisst nur mehr soviel, wie er zum überleben braucht.
    Vor 3 Monaten hat er 5 Welpen geboren die alle gesund auf die Welt kamen. Sugar fraß in dieser Zeit für drei. Mit 10 Wochen haben wir 4 Welpen bei guten Familien abgegeben. Den kleinsten Welpen behalten wir selbst.
    Seit ca. 2 Wochen frisst Sugar sehr sehr wenig und ist auch sehr abgemagert.
    Unser TA untersuchte Sugar und es wurde auch eine Blutprobe gemacht, mit dem Ergebnis, alles ok. Der TA vermutet, dass es psychisch bedingt ist.
    Ich traue den Tierärzten hier in Thailand nicht so recht. Ob Sugar die 4 Welpen sooooo vermisst, kann ich leider nicht beurteilen, nur die ersten 2 Tage suchte Sugar nach den Welpen.
    Wir versuchten auch das Futter zu wechseln, aber auch das half nicht. Sugar spielt mit dem kleinen Welpen, aber nach kurzer Zeit legt er sich wieder hin. Am Anfang tollten die 2 stundenlang rum.


    Hat jemand einen gute Tipp für mich wie ich meinem Sugar weiterhelfen kann?


    Danke.


    Grüße aus Thailand


    Theo

  • Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Hund nicht gut geht. Wo in Thailand wohnst Du denn und gibt es vielleicht eine gut ausgestattete Tierklinik in der Naehe ?


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Sugarein ist eine Hündin und kein 'er' wenn ich richtig gelesen habe.


    Wenn der TA bei Ihr nichts finden konnte, wird das wohl so richtig sein.
    Was hast Du selbst getan, um den Tier zu helfen ? Sind ja nun schon 14 Tg.
    Welches Futter bekommt sie ?


    Es ist nichts ungewöhnliches, dass Hündinnen in dieser Phase psychisch
    unter Druck stehen und oder leiden. Sie hat zwar ein Baby, sucht aber
    die anderen.
    Auf jeden Fall muss man den Nährstoffbedarf per NutriCalPlus und Glykose
    o.ä. aufrecht erhalten.
    In dieser Zeit biete ich, neben den Nährstoffen, Selbstgekochtes an,
    wie Hühnchen/Herz/Rind mit Gemüse/Reis alles magenwarm, nie kalt.
    Nach ca. 14 Tagen reißt dann der Knoten und sie fressen wieder.
    Das alles hat mit der Geburt, den Babys und Hormonhaushalt insbes.
    zu tun, der ein normales Fressen verhindert.

  • Theothai,


    ich weiß das man hier den meisten TA nicht so Vertrauen sollte, aber in deinem Fall hat Er schon Recht sie Trauert um ihre Welpen.


    Bangkaews sind in vielen dingen ganz anders wie jede andere Hundeart und Welpen nehmen dabei einen ganz besonderen Status ein, im Rudel gehalten so wie das bei uns ist, stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter dem Schutz des ganzen Rudels.


    Wir haben eine 16 Jahre alte Hündin, von der habe ich aus ihrem letzten Wurf vor 8 Jahren einen Rüden behalten, der steht heute noch unter ihrem Schutz, der wird wie ein Welpe heute noch von ihr Abgeleckt und wenn ein andere mit ihm Stress anfängt dann Läuft die Oma zur Hochform wieder auf und das wie zu Zeiten als Sie so von 5 / 6 Jahre alt war, das nur mal so am Rade.


    Wenn dir Pattaya nicht zu weit ist, dann kannst Du mit deinem Hund mal zu mir kommen damit ich mir erst mal ein Bild von ihr machen kann, den Welpen kannst du auch mit bringen, den würde ich mir auch mal Ansehen wollen denn wie Du ja schreibst ist Er der kleinste aus dem Wurf, nur das kann ich mir so gar nicht Erklären denn in 16 Würfen die ich in 18 Jahren Zucht hatte, da war noch nie einer dabei der kleiner als die anderen waren, klar sind die Hündinnen etwas schwächer als die Rüden das ist aber der einzige Unterschied, die Hündinnen sind alle gleich und die Rüden ebenfalls auch alle gleich und das Wundert mich eben bei dir, das da ein kleiner dazwischen ist.


    Du kannst mich auch gerne über Skype Anrufen king.bangkaew da kann ich dir das auch alles Erklären, was Du machen musst das deine Hündin wieder normal Frisst.


    Aber eins ist Sicher hättest Du deiner Hündin die Wahl zur Abgabe ihrer Welpen gelassen wären diese Probleme nicht Aufgedrehten, denn Sie hat mit 10 Wochen immer noch sehr viel Milch und die schafft ein einzelner Welpe gar nicht.

  • Sarah 1,


    und wenn ich richtig verstehe, bist Du in Deutschland, also was soll dann die frage nach dem Futter, du würdest es ja sowieso nicht kennen.


    Und dein Tipp mit der Chemie, der gefällt mir ja ganz besonders gut.

  • Sarah 1,


    und wenn ich richtig verstehe, bist Du in Deutschland, also was soll dann die frage nach dem Futter, du würdest es ja sowieso nicht kennen.


    Und dein Tipp mit der Chemie, der gefällt mir ja ganz besonders gut.

    Ja, ich bin in D und was für Chemie meinst Du ?
    NutriCal ist ein Nahrungsergänzungsmittel und keine Chemie und
    wenn es anderes Futter bei Euch gibt, wird mir es die TE sicher
    mitteilen, da brauchst Du nicht frech um die Ecke kommen, sie ist
    ja mündig.


    Wenn Du weiter alles so gut verstehst und weißt, muss ich eine laktierende
    Hündin, wie Deine mit 10 Wochen, neu definieren. Ist schon klar. :roll:

  • Sarah 1,


    gut es ist keine Chemie, aber was ist es denn dann? Nahrungsergänzungsmittel werden vom Hersteller zusammen Gemixt wo die hälfte der Angaben was drin ist Fehlt, und ob es Tatsächlich so gut ist das weiss auch keine denn ob es Nebenwirkungen hat ist nämlich bis heute auch noch nicht Wissenschaftlich bewiesen.


    Mit den Futter das war nur eine Feststellung, oder weiss Du was es hier für Futtersorten gibt und wie gut oder wie schlecht sie sind, dann klär mich über GM auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!